News

LIV Golf bald im TV?

LIV Golf bald im TV?

LIV Golf steht kurz davor, Sendezeit für seine Turniere im US-Kabelfernsehen zu kaufen. Die mögliche Vereinbarung – die noch nicht abgeschlossen ist – läuft mit dem Sender Fox Sports 1. Fox ist unter anderem auch für die Übertragung der NBA, MLB oder auch der NFL bekannt. Jetzt steht der nächste große Deal an. Sehen wir die LIV Golf also bald im TV?

Ein profitables Geschäft?

Während Medienunternehmen in der Regel den Sportligen eine beträchtliche Gebühr für die Ausstrahlung ihrer Produkte zahlen, würde die saudi-arabische Liga nach Angaben keine Zahlung erhalten. Stattdessen würde die Liga Sendezeit auf dem Kabelkanal kaufen, um seine Veranstaltungen übertragen zu lassen. Es wäre für den Golfsport sicherlich ein richtiger Schritt, auch wenn LIV Golf weiterhin aufgrund all dem Geldes weiterhin heftig in der Kritik steht. Fest steht, dass die Golf Liga sicherlich enorme Summen zahlen muss, um den Vertrag mit Fox Sports umzusetzen, doch wenn es eins gibt, dass LIV Golf nicht fehlt, dann ist es das Geld.

Erst vor zwei Wochen sagte Greg Norman, der CEO von LIV, dass er ein starkes Interesse an Medienunternehmen und deren Übertragungen habe. „Wir sprechen mit ein paar verschiedenen Netzwerken und führen Gespräche, in denen wir Angebote auf den Tisch legen und erhalten“, sagte er gegenüber ESPN. Aus diesen „verschiedenen Netzwerken“ hat sich nun Fox Sports als wohl beste Variante herauskristallisiert.

Ob und wo man die LIV Golf in Zukunft ausgestrahlt sehen kann, bleibt abzuwarten. Dennoch ist es für Greg Norman und seine Liga ein riesiger Schritt im Rennen gegen die PGA.

Quelle