Drive

Nächster Neuzugang für LIV Golf

Neuzugang für LIV Golf

Der August naht sich dem Ende und rund um die kritisierte LIV Golf kommt es zum nächsten Kracher. Der chilenische Profigolfer Joaquin Niemann hat einen Vertrag mit der durch Saudi-Arabien unterstützten Golf Liga unterschrieben. Er ist der nächste namenswerte Neuzugang für LIV Golf.

Das Geld im Vordergrund

Beim Wechsel von Niemann spielt das Geld wohl wieder eine ganz bedeutende Rolle. Der 23-jährige Chilene ist der jüngste Neuzugang und gleichzeitig ein enormer Gewinn für die von Greg Norman geführte Liga.

Berichten zufolge unterschreibt Joaquin Niemann für satte 100 Millionen Dollar – eine Summe, die in der gleichen Größenordnung liegt wie die, die der Australier Cam Smith angeblich vereinbart hat.

Die Verpflichtung von Niemann ist für LIV Golf zweifelsohne eine der wichtigsten bisher. Denn die Liga wurde neben dem riesigem Geldfaktor auch außerdem dafür kritisiert, nicht wirklich junge Spieler verpflichten zu können. Mit Niemann zeigt man, dass man auch junge internationale Stars anziehen kann. Der Neuzugang ist ein echtes Statement der LIV Golf. Der Chilene wird voraussichtlich bereits schon am kommenden Wochenende beim nächsten LIV Golf-Event in Boston mitspielen.

Quelle