News Sport

LIV GOLF: Kaymers Gähn-Video

LIV Golf steht u.a. für lauter, schriller und jünger. Das PR-Video mit Kapitän Martin Kaymer für die Saison 2023 hat eher die Wirkung einer hochdosierten Schlaftablette.

liv golf pr video 2023 - martin kaymef
Martin Kaymer

Eine Meinung

Ich gebe es zu: Ich bin ein Fan von guten Sport-PR-Videos. Schnell geschnitten, rasant, abwechslungsreich, emotional. Egal, ob Fußball, Skifahren oder Golf. Ich freu mich dann umso mehr auf die Veranstaltungen. Das beste Beispiel sind die Trailer der Tour rund um den Ryder Cup – fantastisch

Neulich abends surfte ich auf Instagram herum und mir wurde ein Video von Martin Kaymer eingespielt. Das musste ich natürlich sehen. Martin Kaymer, unbestritten der erfolgreichste deutsche Golfer der vergangenen 15 Jahre – ich war ernsthaft neugierig. In dem Video wirbt er als Kapitän für sein LIV Golf-Team Cleeks und die anstehende Saison. Freilich habe ich mir es mehrmals angesehen, weil ich mich gefragt habe: Kann es das sein? LIV Golf tritt schließlich sehr selbstbewusst auf: Boss Greg Norman und Gefolge verkaufen die Serie als lauter, schriller, moderner, und gerade so will man die Jugend für den Golfsport begeistern. Mit so einem Video (die der anderen Kapitäne waren inhaltlich ähnlich fad und nur musikalisch zeitgemäßer) gibt’s von der jungen Generation sicher kein Like.

Ohne Emotion

Auch einen Tag später beschäftige mich dieses PR-Video noch und ich fragte mal vorsichtig bei meinen Kollegen nach. Die haben es natürlich alle gesehen und bestätigten leichte bis mittelschwere Müdigkeitsanfälle. Also ganz weit weg von der LIV-Golf-Intention. Da ich nicht wirklich gut einschlafen kann bin ich auf eine Idee gekommen. Ich nehme das Video und belege es mit einer anderen Tonspur. Mein Favorit ist La Le Lu von Heinz Rühmann. Gute Nacht.

mehr: HIER