News

Das denkt Nick Faldo über LIV Golf

Das denkt Nick Faldo über LIV Golf

Die Meinungen über LIV Golf sind und bleiben gespalten. Während sich die LIV-Spieler auf das erste Turnier des Jahres in Mayakoba freuen, hat Sir Nick Faldo den LIV-Spielern mitgeteilt, dass sie in Hinblick auf den Ryder Cup 2023 wortwörtlich „erledigt sind“. Doch das war nicht das Einzige, was der ehemalige englische Profigolfer mitzuteilen hatte. Das denkt Nick Faldo über LIV Golf:

Klare Meinung

Spieler, die bei den letzten Ryder Cups einen großen Eindruck hinterließen, haben sich alle im vergangenen Jahr für LIV entschieden. Dazu gehören Stars wie Ian Poulter, Martin Kaymer, Lee Westwood, Sergio Garcia und Graeme McDowell. Dies führt nach Faldo zu einem klaren Ergebnis: „Sie sollten nicht dort sein, denn sie sind weg und man muss weitermachen“, sagte Faldo in einem Interview mit Sky Sports News.

Damit spielt der Engländer auf den Ryder Cup 2023 an. Wenn es nach ihm gehen würde, dann sollte kein einziger LIV-Spieler an dem Turnier im Marco Simone Golf & Country Club in der Nähe von Rom teilnehmen.

Faldo ist der Meinung, dass LIV-Spieler „erledigt“ seien, denn Spieler, die sich dem neuen großen Rivalen der PGA-Tour angeschlossen haben, seien nicht mehr erwünscht.

Spanischer Gegenwind

Die aktuelle Nr. 3 der Welt, Jon Rahm sieht die Dinge ein wenig anders. Der Spanier ist für die Teilnahme von LIV-Spielern, denn er ist der Meinung, dass der Golfsport davon profitieren kann, die besten Spieler beim Ryder Cup mit dabei zu haben.

Da sich eine Vielzahl der besten Spieler weltweit der durch Saudi-Arabien finanzierten Rebellenliga angeschlossen hat, müsste man also Spieler der PGA-Tour und von LIV Golf vermischen, um das bestmögliche Aufgebot vom 29. September bis 01. Oktober in Italien sehen zu können.

Quelle