News

LIV Golf kündigt Reise nach Australien an

LIV Golf kündigt Reise nach Australien an

Die in diesem Jahr neu gestartete Golf Liga „LIV Golf“ hat zuletzt Neuigkeiten in Sachen Austragungsort bekannt gegeben. Im nächsten Jahr soll eine der 14 Event-Stationen in Australien stattfinden. Der Grange Golf Club in Adelaide wird vom 21. bis 23. April Gastgeber für das LIV Golf-Event sein. Somit kündigt LIV Golf nicht nur die Reise nach Australien an, sondern zeigt somit auch ein neues Gesicht. Noch nie zuvor war die Liga im Down Under unterwegs. Die australischen Fans dürfen sich sicherlich auf ein Spektakel freuen.

Hohe Kaliber am Start

Der amtierende Open-Champion Cameron Smith wird zusammen mit Marc Leishman und Matt Jones der wichtigste einheimische Star sein, der an dem Turnier teilnehmen wird. Neben den anderen führenden Namen der von Saudi-Arabien unterstützten Tour – darunter Dustin Johnson, Phil Mickelson, Brooks Koepka, Bryson DeChambeau, Sergio Garcia, Henrik Stenson, Patrick Reed und Louis Oosthuizen – hat die Tour ein paar echte Kracher mit dabei.

„Die Leidenschaft für den Sport ist das Herzstück der australischen Kultur. LIV Golf ist stolz darauf, seine globale Liga in ein Land zu bringen, das es verdient, in der Weltspitze mitzuspielen“, sagte Greg Norman, CEO und Commissioner von LIV Golf. „Dies ist eine Gelegenheit, das Spiel bei Generationen von Australiern zu fördern. Gleichzeitig bringen wir die Fans mit Starspielern wie Cameron Smith in Kontakt. Sie bauen eine neue Plattform für den Golfsport rund um den Globus auf. Es gibt ein riesiges Potenzial für Australien, eine größere Rolle in diesem großartigen Sport zu spielen und ich könnte mich nicht mehr darauf freuen, Adelaide für das Debütjahr unserer Liga zu präsentieren.“

„The Grange“ in Australien war bereits Austragungsort bedeutender Profiveranstaltungen wie der West Lakes Classic, bei denen Norman 1976 seinen ersten Profisieg errang. Der Club war außerdem Austragungsort der South Australian Open und mehrerer PGA-Events. Nun kommt ein weiteres wahrlich großes Event mit auf die Liste.

Quelle