Drive News

LIV Golf nimmt Paul Casey unter Vertrag

Paul Casey unterzeichnet Vertrag bei der LIV Golf

Die LIV Golf gab zuletzt bekannt, dass die Nummer 27 der Weltrangliste Paul Casey offiziell unterschrieben hat. Sogar schon bei der kommenden dritten Veranstaltung der LIV Golf beim Invitational Turnier in Bedminster wird Casey als Teil des Teams „Crushers GC“ unter der Leitung von Captain Bryson DeChambeau antreten. Das Turnier findet vom 29. bis 31. Juli im Trump National Golf Club in Bedminster statt.

Namenhafter Neuzugang

Casey ist seit mehr als zwei Jahrzehnten ein beständiger Wettkämpfer und hat sagenhafte 21 Turniere gewonnen, seit er im Jahr 2000 Profi wurde.

In dieser Zeit hat er 150 Top-10-Platzierungen erreicht, darunter ein zweiter Platz bei der PGA Championship 2020 und ein dritter Platz bei der 139. Open Championship. Der englische Golfer vertrat Europa bei fünf Ryder Cups und gehört jedes Jahr aufs Neue zur Weltspitze. Kurzzeitig war Casey sogar die Nummer 3 der Welt.

Vor seinem Profidebüt gewann der Engländer in seiner Amateurkarriere an der Arizona State University drei aufeinander folgende Pac-12-Meisterschaften. Außerdem gewann er 1999 und 2000 die englische Amateurmeisterschaft und führte Großbritannien und Irland zum Sieg beim Walker Cup. Bei dem internationalen Wettbewerb ist er der dritte Spieler in 77 Jahren, der ein 4:0 erzielte.

Die richtige Entscheidung?

„LIV Golf zieht weiterhin die besten Spieler des Golfsports an, da die Teilnehmerfelder mit jeder Veranstaltung größer werden“, sagte Greg Norman, CEO und Commissioner von LIV Golf. „Paul Casey reiht sich in die wachsende Liste der Top-50-Golfer ein, die begeistert sind, Teil eines innovativen und unterhaltsamen Formats zu sein, das etwas Neues für den Golfsport schafft. Seine nachgewiesene Erfolgsbilanz auf der globalen Bühne fügt dem Wettbewerb ein weiteres spannendes Element hinzu, während wir uns auf Bedminster vorbereiten.“ Wenn es also nach Greg Norman geht, war es die richtige Entscheidung, Casey unter Vertrag zu nehmen.

Alles rund um die LIV Golf

Die LIV Golf Invitational Series startete am 9. Juni vor einem weltweiten Publikum und präsentierte ihr neues, innovatives Format mit 12 Teams, 48 Spielern, Shotgun-Starts und ohne Cut. Man kann gespannt abwarten, wo diese Reise hingehen wird.

Quelle: https://www.livgolf.com/news/liv-golf-signs-world-ranked-no-26-paul-casey