News

Martin Kaymer sagt PGA Championship 2023 ab

Martin Kaymer sagt PGA Championship 2023 ab

Wie die deutsche Presseagentur berichtet, wird Martin Kaymer in diesem Jahr nicht bei der PGA Championship 2023 teilnehmen. Der deutsche Golfstar hat sich entschieden, das Turnier abzusagen.

Das Handgelenk macht nicht mit

Grund für die Absage von Martin Kaymer ist der immer noch andauernde Heilungsprozess seiner Handgelenksverletzung. Gegenüber der deutschen Presseagentur berichtete der 38-jährige: „Ich habe leider gestern für die PGA Championship absagen müssen.“ Kaymer holte sich aufgrund Unsicherheiten eine weitere Meinung ab, um zu einer Entscheidung zu kommen. „Ich habe auch mit meinem Arzt drüber gesprochen. Er meinte, drei Wochen in Folge wären ein bisschen viel für das gereizte Handgelenk“, fuhr Kaymer fort.

Diese Aussage wurde in Anspielung auf das von Kaymer gegebene Comeback im April beim LIV-Event in Adelaide, Australien getätigt. Der deutsche Golfer hatte dort den Golfschläger erstmals seit knapp sechs Monaten wieder geschwungen.

Zu hohe Belastung?

Auch in dieser Woche findet ein LIV-Event statt, bei dem Martin Kaymer teilnehmen wird. Somit hat er sich also für das LIV-Turnier und gegen die PGA Championship entschieden. Beide Turniere wären keine Option, da die Belastung für das immer noch heilende Handgelenk zu hoch wäre. Das kommende Event der LIV-Golf wird in Tulsa ausgetragen und ist das dritte Turnier, an dem Kaymer nach seiner Verletzung teilnimmt.

„Ich bin da realistisch. Ich kann einfach zurzeit noch nicht so viel Golf spielen“, erwähnte Kaymer. Für ihn ist es sicherlich schade, dass er dieses Jahr nicht teilnehmen kann. Allerdings ist es auch kein allzu großes Problem, da der 38-jährige sorgenlos kommendes Jahr einfach wieder an den Start bei der PGA Championship gehen kann. Kaymer hat sich das lebenslange Startrecht mit seinem Sieg im Jahr 2010 gesichert.