News

Scheffler bald wieder auf der 1?

Scheffler bald wieder auf der 1?
Mit Vollgas zur Nummer eins: Scottie Scheffler (Photo: Getty Images)

Weltweit dem Namen nach, weltweit der Natur nach. Mit der World Wide Technology Championship in Mayakoba, die diese Woche in Mexiko stattfindet, ist es das vierte Land, das die PGA Tour bei den sieben Herbstturnieren dieser Saison besucht. Zuvor war sie in den USA, in Japan und auf den Bermudas unterwegs. Der US-amerikanische Golfer Scottie Scheffler musste zuletzt seine Führung an der Weltrangliste an den Nordiren Rory McIlroy abgeben. Doch nun ergibt sich die Möglichkeit auf Wiedergutmachung. Ist Scheffler bald wieder auf der 1?

Der Kampf um die 1 geht in die nächste Runde

Die Golfwelt begrüßte es, dass Rory McIlroy zum ersten Mal seit mehr als zwei Jahren wieder die Nummer 1 der Welt war. Letzten Monat gewann der Nordire den CJ Cup in South Carolina und katapultierte sich somit vorbei an Scheffler. Doch McIlroys neunte Amtszeit als Platzhirsch wird jetzt wieder von dem Mann bedroht, den er verdrängt hat: Der amtierende Masters-Champion und PGA-Tour-Spieler des Jahres Scottie Scheffler könnte mit einem Sieg oder einem zweiten Platz in dieser Woche die Spitzenposition zurückerobern. Scheffler spielte am Donnerstag eine 65er Runde mit drei Birdies auf beiden Neunern und keinem Bogey. Der Texaner führte seine makellose Runde auf sein solides Annäherungsspiel zurück.

„Ich habe heute ein paar Schläge gemacht, die sehr, sehr nah am Loch waren,“ sagte er. „Ich musste dann lediglich mit Tap-Ins vollenden“, fügte Scheffler in einem Interview am Donnerstag hinzu.

Wenn Scottie Scheffler wieder mit so wenigen Schlägen so nah ans Ziel kommt, dann werden ihm diese Tap-Ins sicherlich nicht schaden, um wieder Platz 1 der Weltrangliste zu erobern.

Quelle