News

Scottie Scheffler ist wieder auf der 1

Scottie Scheffler ist wieder auf der 1
Souverän an der Spitze: Scottie Scheffler (Photo: Getty Images)

Der US-Amerikaner Scottie Scheffler startet – genau wie schon im Vorjahr – sehr erfolgreich ich das neue Kalenderjahr. Denn wie schon in 2022 konnte der 26-jährige die WM Pheonix Open gewinnen und hat somit seinen Titel souverän verteidigt. Doch der erste Platz war nicht alles, was der Golf-Star bejubeln durfte. Durch seinen Erfolg am Wochenende ist Scottie Scheffler wieder zurück auf der 1 in der Weltrangliste.

Vorbei am Nordiren

2022 lieferten sich Scottie Scheffler und Rory McIlroy einen ständigen Kampf um den Platz an der Spitze der Weltrangliste. Der Nordire McIlroy konnte vergangenes Jahr an Scheffler vorbeiziehen und hat diesen Vorsprung auch eine Weile gehalten. Jetzt ist Scheffler durch seinen Turniersieg in Arizona allerdings wieder auf dem Platz an der Sonne und wird diesen sicherlich so leicht nicht wieder hergeben wollen.

Überzeugend trotz kleiner Schwächen

Wir haben am vergangenen Wochenende sicherlich nicht die beste Leistung des US-Amerikaners gesehen. Doch letztlich hat es gereicht, den Vorsprung, den sich Scheffler für den Sonntag erspielt hat, ins Ziel zu bringen. Zu 100% war Scheffler mit seinem Spiel selbst nicht zufrieden, auch wenn er das Turnier gewonnen hat. „Ich habe ein paar wilde Schläge vom Tee gemacht, die ziemlich untypisch für mich waren“, verriet der 26-jährige nach dem Turnier. Zwischendurch konnte der gebürtige Texaner jedoch seine Klasse unter Beweis stellen und hat somit der Konkurrenz keine Chance gelassen.

Ein bisschen Geld, gab es natürlich auch noch. Mit dem Sieg erhielt Scheffler nicht nur den ersten Titel der PGA-Saison bei einem Event mit vollem Teilnehmerfeld, sondern gewann ca. 3,6 Millionen Dollar Preisgeld. Insgesamt war der Preisgeld-Pot für das Turnier in Arizona gefüllt mit ungefähr 20 Millionen Dollar.

Quelle