News

Siem bester Deutscher in Straffan

Am ersten Tag des Europa-Tour-Turniers im irischen Straffan war Marcel Siem der Beste eines deutschen Trios. Der Ratinger spielte auf dem Par-70-Platz im berühmten „K Club“, im vergangenen September Schauplatz des Ryder Cups, eine 68 und belegte damit den 17. Platz. Zwei Schläge mehr benötigte Tour-Neuling Martin Kaymer aus Mettmann, der mit einer 70 auf dem 49. Rang folgte. Um den Cut kämpfen muss der Hamburger Sven Strüver, der nach 73 Schlägen nur 115. war.

Spitzenreiter bei der mit 3,55 Millionen Euro dotierten Veranstaltung war der Niederländer Maarten Lafeber nach einer 64 mit einem Schlag Vorsprung vor einem Quartett mit München-Sieger Niclas Fasth (Schweden), Gregory Havret (Frankreich), Jyoti Randhawa (Indien) und Robert Rock (England). Der Sieger kassiert 593.580 Euro.