News

Tour kompakt – Der Wochenrückblick

410 Yards: Rory McIlroy’s Monster-Drive!

Knapp 400 Meter vom Tee entfernt sollte man eigentlich sicher sein. Eigentlich, denn das Fairway des fünften Loches (einem Par 5 von knapp 550m) im Austin Country Club in Texas hat hier längst sein Ende erreicht.
Diese junge Dame sollte eines besseren belehrt werden, als Rory McIlroy heute in der ersten Runde der WGC-Dell Match Play seinem Ruf als Longhitter alle Ehre machte. Der Teeshot des Nordiren war – neben seiner massiven Power bedingt durch eine abschüssige Lage und Rückenwind– so lange, dass er beinahe eine nichts ahnende Zuschauerin erwischte, als diese entlang eines Weges die Schusslinie kreuzte. McIlroy schlug seinen Drive soweit, dass die Reporter seine Länge nicht mehr messen konnten – „außerhalb unserer Birdiebooks“, wie sie so schön sagten.
Der Nordire spielte im Anschluss Birdie, gewann das Loch, verlor aber am Ende gegen Kontrahent und Shorthitter Soren Kjeldsen. Länge ist eben doch nicht alles!