Drive

Russell Henleys 4. PGA Tour-Sieg

Russell Henley's 4. PGA-Tour-Sieg
Liegt derzeit in Führung: Russell Henley (USA) Photo: Getty Images

Ein Erfolg auf der PGA Tour ist ein befriedigendes Gefühl. Doch es kommt auch auf die Art und Weise an, wie ein solcher errungen wird. Die Art und Weise, wie Russell Henley am Sonntag die World Wide Technology Championship in Mayakoba an der mexikanischen Riviera Maya gewonnen hat, war für den aus Georgia stammenden Golfer sicherlich ein erfüllendes Gefühl. Hier ist die Reise von Russell Henleys 4. PGA-Tour-Sieg.

Souveräne Vorstellung des Amerikaners

Henley sicherte sich seinen vierten PGA-Tour-Titel in seiner Karriere mit einem Sieg über Brian Harman. Im Turnier konnte er Nerven, Dämonen und jede Menge Enttäuschungen der Vergangenheit überwinden, während er lang in Führung lag. Mit sechs Schlägen Vorsprung zu Beginn der letzten Runde brauchte Henley nicht das Feuerwerk, das er in den ersten drei Runden geliefert hatte. Er musste lediglich die Hoffnungen seiner Verfolger durch die Begrenzung von Fehlern zu Nichte machen.

So kam es, dass eine 70er-Runde auf dem El Camaleón Golf Course in Mexiko für Henley mehr als ausreichend war, um zum ersten Mal seit fünf Jahren zu gewinnen. Außerdem erhielt der US-Amerikaner einen Scheck in Höhe von 1,476 Millionen Dollar.

„Ich habe einfach versucht, aus meiner Vergangenheit und meinen Fehlern zu lernen“, sagte Henley mit einem Lachen. „Was mache ich falsch und wie kann ich es besser machen?“ fügte er nach dem Turnier hinzu. „Das ist es, was ich aus den letzten beiden Turnieren dieser Saison mitgenommen habe. All diese Ereignisse, bei denen ich nicht wirklich gut perfomen konnte… die haben wehgetan.“

Russell Henley hat sich mit dem PGA-Turnier-Erfolg selbst einen riesigen Gefallen getan. Dieser wird ihm sicherlich für seine kommenden Turniere enorm gut tun. Gerade, weil der US-Amerikaner jetzt voller Selbstvertrauen ist – und wenn man seinen eigenen Worten Glauben schenken darf – aus seinen Fehlern in der Vergangenheit gelernt hat, wird es spannend, ob Henley auch in kommenden Turnieren abliefern kann.

Quelle