Drive

Vom College auf die PGA-Tour

Vom College auf die PGA-Tour

Wenn der Golfer Patrick Welch den Golfschläger normal halten würde – die rechte Hand tief, die linke Hand hoch – dann würde man nicht einmal bemerken, dass er diese Woche bei den Shriners Children’s Open im Feld war. Doch Welch hält den Golfschläger nicht normal und ist somit aufgefallen. Es ist immer wieder interessant, wie das Abnormale und Außergewöhnliche das Interesse der Massen weckt. Das ist die Geschichte von Patrick Welch – der eigentlich auf der University of Oklahoma studiert – und seine Reise vom College auf die PGA-Tour.

Das große Debüt steht an

Welch, der im fünften Jahr an der Universität im zentralen Süden der Vereinigten Staaten studiert, wurde nach seinem Sieg beim Southern Highlands Collegiate in Las Vegas im vergangenen März eine Sondergenehmigung erteilt. Es winkt nun sein Debut auf der PGA Tour. Denn aufgrund seines beidhändigen Schlages, gilt er als eine sehr interessante Persönlichkeit und zieht somit viel Aufmerksamkeit auf sich. Diese Fähigkeit ist schließlich nichts alltägliches.

Wie die PGA auf ihren sozialen Kanälen bekannt gegeben hat, wird Welch bei den anstehenden Shriners Open mit dabei sein. Der US-Amerikaner wird dort die Chance haben, sein Können unter Beweis zu stellen.

Warum beidhändig?

Welch begann Golf mit der anderen Hand zu spielen, weil er so auch seinen Baseballschläger schwang. Er war beim Baseball Linkshänder, spielte aber Golf mit der rechten Hand. Trotz endloser Ratschläge von anderen, dass der aus Rhode Island stammende Golfer seinen Griff ändern sollte, ist der 22-jährige dabei geblieben. Nun zahlt sich diese Entscheidung wohl aus, denn seine Reise vom College auf die PGA-Tour hat offiziell begonnen.

Quelle