Drive

Warum Bubba Watson zu LIV Golf wechselt

Warum Bubba Watson zu LIV Golf wechselt

Das jüngste Manöver im Kampf zwischen der PGA Tour und der neuen von Saudi-Arabien unterstützten LIV Golf wurde zuletzt bekannt gegeben. Der zweifache Masters-Sieger, Bubba Watson hat einen Vertrag bei LIV Golf unterschrieben. Hier erfahrt Ihr, warum Bubba Watson zu LIV Golf wechselt.

Bereits kurz vor Beginn des zuletzt gespieltem LIV Golf Turniers in Bedminster in New Jersey tauchten erste Informationen zum Wechsel des US-Amerikaners auf. Im Verlauf des Tages schaltete sich Watson dann sogar selbst in die Übertragung der ersten Runde im YouTube-Stream ein und machte seinen Wechsel offiziell.

„Meine Frau war sehr begeistert“

„Meine Frau war sehr begeistert“, sagte Watson. „Wir haben darüber geredet und wir haben uns für LIV Golf entschieden. Und jetzt sind wir hier.“

Weiter fuhr Watson im Livestream fort: „Es ist ein Klischee, aber ich liebe es, das Golfspiel zu fördern“, erklärte Watson. So erklären es die neuen LIV-Spieler inzwischen häufig. „Ich sponsere Junioren-Golfturniere und habe College-Turniere gesponsert. Ich habe eine Menge Dinge getan.“ Der US-Amerikaner erzählte außerdem, dass sich sein Sohn die LIV-Turniere ansah. Er konnte sich an alle Mannschaftsnamen erinnern. Watson hat dadurch gemerkt, dass an der ganzen Sache etwas dran ist und dass es „etwas zu holen gibt.“

Der Telegraph berichtet, dass sich Watsons finanzielle Belohnung für seine Vertragsunterschrift bei LIV Golf auf rund 50 Millionen Dollar beläuft. Dies sollte neben der familiären Zustimmung zweifellos ein großer Anreiz gewesen sein, sich der von der saudi-arabischen Regierung finanzierten Liga anzuschließen. Zumal ist Watson 43 Jahre alt und hat seit 2018 kein Turnier mehr gewonnen.

Watson sprach mit den Analysten der LIV Golf, während er sich von seiner „meniskuserhaltenden Operation“ an seinem Knie erholt. Der Genesungsprozess wird Bubba wahrscheinlich davon abhalten, dieses Jahr noch ein LIV-Event zu spielen, aber er hofft, Ende des Jahres wieder fit genug zu sein, um mit dem Training beginnen zu können.

Quelle