Golf Club Magazin Bundesausgabe

Bernhard Langer kommt nach WINSTON

Bernhard Langer wird an der WINSTONgolf Senior Open 2022 in WINSTONgolf teilnehmen. (Foto: Tobias Kuberski)

Die Freude ist riesig im WINSTONgolf-Team: Bernhard Langer hat seine diesjährige Teilnahme an der WINSTONgolf Senior Open vom 15. bis 17. Juli 2022 bestätigt! Der zweifache Masters-Sieger lässt es sich also nicht nehmen, zum Doppel-Jubiläum nach WINSTONgolf zu kommen. Die WINSTONgolf Senior Open geht dieses Jahr in die zehnte Runde und auch der Turnierplatz WINSTONopen feiert sein 20-jähriges Bestehen.

Bei der WINSTONgolf Senior Open 2019 war Tochter Jacki der Caddie von Bernhard Langer. (Foto: Tobias Kuberski)

»Die Zusage von Bernhard Langer ist keine Selbstverständlichkeit, denn wir wissen um seinen prallgefüllten Turnierkalender«, sagt die begeisterte Turnierdirektorin Stefanie Merchel. Auch Bernhard Langer freut sich, wieder »vor heimischem Publikum zu spielen«, wie er sagt. »Ich bin jetzt das fünfte Mal dabei und freue mich natürlich besonders, zusammen mit dem Team von WINSTONgolf das bevorstehende Jubiläum zu feiern.«

Den Stars ganz nah! Das ist möglich bei der WINSTONgolf Senior Open. (Foto: Tobias Kuberski)

Bernhard Langer auf Rekordjagd

Diesen August wird Bernhard Langer 65 Jahre, als ältester Spieler auf der PGA Tour Champions gewann er im Februar zum 43. Mal bei den Senioren. Erst im vergangenen November siegte er zum sechsten Mal in Folge in der Jahreswertung der PGA Tour Champions um den Charles Schwab Cup. Nach fast 15 Jahren auf der amerikanischen Senioren-Tour spielte „Mr. Consistency“ alle 39 Turniere der Saison 2020/2021, wobei ihm 24 Top-10-Platzierungen und zwei Siege gelangen. Zum 9. Mal erhielt der Ausnahmeathlet die Auszeichnung zum Spieler des Jahres. Seit seinem ersten Turnier bei den Ü50-Profis im August 2007 gewann Langer insgesamt 43 Events. Auf der European Tour ging er über 500 Mal an den Start.