Golf Club Magazin Niedersachsen

Clubjubiläum: 40 Jahre Golfclub Gifhorn

Während sich andere Clubs in den Winterschlaf begeben, läutet der Golfclub Gifhorn sein 40. Jubiläumsjahr ein.

Der GC Gifhorn feiert sein 40-jähriges Jubiläumsjahr.
Der GC Gifhorn feiert sein 40-jähriges Jubiläumsjahr.

Vor exakt 40 Jahren, am 14. Dezember 1982, wurde der Golfclub Gifhorn in das Vereinsregister eingetragen. Dieses Clubjubiläum wurde feierlich im festlich geschmückten Clubhaus mit zahlreichen Gästen zelebriert. Unter den geladenen Ehrengästen waren neben Gründungsmitgliedern, Spielgruppen-Vertretern und Beiratsmitgliedern auch Matthias Nerlich (Bürgermeister der Stadt Gifhorn) und Gerhard Michalak (Präsident Golf-Verband Niedersachsen-Bremen). Der amtierende Präsident des Golfclub Gifhorn, Uwe Ostmann, freute sich über die rege Teilnahme und die Grußworte der Ehrengäste.

Handschlag – auch Gifhorns Bürgermeister Matthias Nerlich (rechts) feiert das 40-jährige Bestehen des GC Gifhorn mit Club-Präsident Uwe Ostmann.

Gifhorner Jubiläumsjahr mit zahlreichen Höhepunkten

Der 14. Dezember 2022 ist nicht nur der 40. Clubgeburtstag, sondern leitet auch das Jubiläumsjahr ein. Insbesondere im Sommer 2023 sind zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen geplant, deren Höhepunkt Gifhorner Sommerfest am 24. Juni sein wird.

Scheck für United Kids Foundations

Jubiläum und Gutes tun – Scheckübergabe von Club-Präsident Uwe Ostmann an Herrn Fast für die United Kids Foundations.

Ein Club, der Gutes tut. Im Rahmen des Jubiläumsabend erhielt Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn der Volksbank BraWO, den Scheck zugunsten der United Kids Foundation. Die Spendensumme von 2.670 Euro ergab sich aus den Einnahmen des Präsidenten-Cups, der vor gut zwei Monaten am 3. Oktober ausgespielt worden war. Die United Kids Foundations wird das Geld für den Kauf von Weihnachtspräsenten wirtschaftlich benachteiligter Familien verwenden.