Golf Club Magazin Niedersachsen

Golf-Club Bad Salzdetfurth-Hildesheim

Golf-Club Bad Salzdetfurth-Hildesheim

14 Kilometer südlich vom Zentrum Hildesheims liegt seit 1972 die Anlage des Golf-Club Bad Salzdetfurth-Hildesheim, einer der schönsten Plätze Norddeutschlands. Reizvoll, abwechslungsreich und herausfordernd schmiegen sich die 18 Spielbahnen in die norddeutsche Landschaft. Der Parkland Course mit seinen herrlichen Panoramen und dem natürlichen Charm des Buchenwaldes ist hügelig mit wenig offenen Bahnen – der Wald kommt immer wieder ins Spiel, ebenso hängende Fairways. Echte Flachland-Tiroler sollten also durchaus zum Cart greifen. Die Grüns sind schon onduliert, aber nicht übermäßig schnell.  

Die vorderen 9 Löcher sind eher noch offen gestaltet und etwas weniger hügelig, die hinteren 9 hingegen in den uralten Waldbestand integriert: enge und teilweise hängende Fairways erfordern ein behutsames Course-Management und sind für hohe und niedrige Handicaps eine Herausforderung.  Das Gute ist: Wasserhindernisse gibt es keine, wenn der Ball verschwindet, dann eher im dickichten Wald. Die 10 ist ein schönes Dogleg nach links, bei der aber schon der seitliche Wald kräftig ins Spiel kommt. Auf Bahn 13 – ein Hockeystick Dogleg nach rechts und sehr engem Fairway lässt einen hohen Handicapper schon einmal demütig erst mit dem 4. oder gar 5. Schlag das Grün erobern. Ebenso die 17, die mit Handicap 2 auch zu den schwierigsten Löchern gehört – also Augen auf und schön auf dem Fairway bleiben.  

Die Genusswerkstatt mit schöner überdachter Sonnenterrasse bietet modern interpretierte Klassiker bis hin zu Menüs der Haute Cuisine. Die Weinwerkstatt rundet das Angebot des Golf-Club Bad Salzdetfurth-Hildesheim mit einem breit gefächertem Sortiment an international ausgewählten Weinen ab.  

Die beiden Pros der Golfakadamie bietet modernste Analysetechniken inklusive Video und FlghtScope-Analyse – entweder in effektiven Einzeltrainings oder in kleinen Gruppen. Die Driving Range mit 25 Abschlägen(5 davon überdacht), Putting-, Chipping- und Pitching-Grün sowie Übungsbunker als auch der 3-Löcher-Kurzplatz bieten hervorragende Trainingsmöglichkeiten.

Golf-Club Bad Salzdetfurth-Hildesheim

Gründung: 1972

Anschrift:
Golf-Club Bad Salzdetfurth-Hildesheim
Dr.-Jochen-Schneider-Weg 1
31162 Bad Salzdetfurth
Tel. : +49 5063 – 1516
E-Mail: info@golfclub-hildesheim.de
Infos: https://golfclub-hildesheim.de

Platz: 18-Löcher Meisterschaftsplatz (Par 72, 5.812 Meter Herren gelb, 5.141 Meter Damen rot), 3-Löcher-Kurzplatz