Golf Club Magazin Niedersachsen

Golfanlage Bad Bevensen

Die Golfanlage Bad Bevensen. (Foto: Gerrit Kleindfeld/JustGreat.Golf)
Die Golfanlage Bad Bevensen. (Foto: Gerrit Kleindfeld/JustGreat.Golf)

Die Golfanlage Bad Bevensen im Ortsteil Secklendorf, südlich der Hansestadt Lüneburg, feierte kürzlich 30-jähriges Jubiläum. 1991 erfüllte sich hier Clubgründer Günther Heldt seinen Traum und eröffnete eine Anlage mit Heide-Charme. Der Club ist in Familienhand geblieben. Heute leitet Gründer-Tochter Sarah Heldt mit Ehemann Björn die Geschäfte. Wer in Bad Bevensen golft, erlebt einen Platz mit echtem Heide-Golf-Charakter. Der Clubparkplatz befindet sich inmitten eines alten Fachwerkhofs. Von dort führt eine kopfsteingepflasterte Eichenallee zum renovierten Clubhausrestaurant samt Proshop.

Der 18-Löcher-Platz eignet sich zwar für Golfer aller Spielstärken, erfordert aber dennoch an einigen Bahnen äußerst präzises Spiel. Schon am ersten Tee des Par-72-Course gilt es, Nerven zu bewahren und den Schläger mit Bedacht zu wählen: Ziel sollte es nämlich sein, den Ball durch die kleine Schneise des Doglegs zu spielen. Dabei befindet sich jedoch rechts des Fairways dichtes Baumwerk einschließlich einer bedrohlichen Aus-Grenze – hinter der übrigens ortsypische Heidschnucken grasen. Doch schon an Bahn 2, einem Par 3, entspannt sich die Situation. Und es kann locker weiter gegolft werden.

Teiche, Bäume, saftiges Grün – so sieht Golf in Bad Bevensen aus. (Foto: Gerrit Kleindfeld/JustGreat.Golf)

Bad Bevensen – ein Platz mit Heidecharakter

Über den 18-Löcher-Meisterschaftsplatz verteilen sich zahlreiche Bunker, hübsch angelegte Seen, alte Baumbestände, erhöhte Abschläge, bergauf- und bergab verlaufende Fairways, Doglegs, ein Inselgrün und vieles mehr. Und dazu natürlich wunderschöne Heidelandschaft plus Hochwalgebiete. Die Golfanlage Bad Bevensen, unweit des gleichnamigen Kurorts hat spielerisch alles zu bieten, was das Golferherz begehrt.

Und wer in Bad Bevensen ein Turnier mit Rundenverpflegung mitspielt wird sich freuen, dass man an der »Halfway-Hütte« gleich mehrfach vorbeispielt – das freut den Gaumen und fördert die Geselligkeit. Ohnehin geht es in Bad Bevensen meist der gesellig zu – entweder im stilvoll renovierten Clubrestaurant oder aber in den Sommermonaten auf der ur-gemütlichen Außenterrasse mitsamt Außen-Bar. Von dort aus können noch die letzten Flights der Bahn 9 in der sommerlichen Abendsonne beobachtet werden.

So stimmungsvoll kann es in Bad Bevensen sein. (Foto: Gerrit Kleindfeld/JustGreat.Golf)

Hunde-Freunde aufgepasst: In Bad Bevensen sind Vierbeiner willkommen!

Anschrift:
Dorfstraße 22,
29575 Altenmedingen
Tel.: 05821 98250
E-Mail: info@gc-badbevensen.de
Info: gc-badbevensen.de