Etwa 30 Autominuten nordöstlich des Zentrum Hannovers liegt der Golfclub Isernhagen auf dem Gut Lohne, umgeben von altem Laubwald und die für Niedersachsen typische Weidelandschaft. Nach der Gründung 1983 durch Otto Freiherr von Fircks gewann der Golfclub rasch an Mitgliedern. Der Platz des noch heute eingetragenen Vereins wurde schließlich 1985 eröffnet und erzielte durch einen Pachtvertrag Unabhängigkeit, die neue Möglichkeiten zur Umstrukturierung und die Modernisierung des Platzes ermöglichte. 

Die 18 Bahnen des Golfclub Isernhagen sind idyllisch in die Landschaft eingebettet und abwechslungsreich bewaldet oder im Freien dem Wind ausgesetzt. Durch die naturbelassenen Roughs und zahlreiche Baumgruppen bieten sich den Spielern immer neue Herausforderungen, sodass präzise Schläge gefragt sind. An Abschlag 1 wartet schon die erste Schwierigkeit: Die Mutigen wagen einen hohen Schlag über die Baumkronen direkt zum Grün. Wer auf Nummer sicher gehen möchte kann aber auch die Mitte des Fairways suchen. An der vierten und schwierigsten Bahn des Platzes wird das nach 381 Metern gelegene Grün durch einen Bunker verteidigt. Später warten aber auch noch strategisch gelegene, tückische Wasserhindernisse wie Teiche und Bachgräben auf die Spieler. Die siebte und längste Bahn des GC Isernhagen misst stolze 509 Meter. Am letzten Loch ist das Clubhaus in Sicht. Dort erwartet die Spieler Entspannung nach der Runde und die kulinarische Versorgung mit saisonalen Gerichten auf einer Terrasse, von welcher aus man sogar den Sonnenuntergang über dem Golfplatz bewundern kann. 

Das Übungsgelände umfasst eine Driving Range, einen Kurzspielbereich mit 5-Löcher-Kurzplatz und mehrere Pitching- und Putting-Flächen. Die beiden Golf-Professionals bieten verschiedene Kurse für alle Bereiche des Golfspiels an.  

Das attraktive Angebot des GC Isernhagen wird durch einen attraktiven, umfangreich ausgestatteten Pro-Shop abgerundet. 

Golfclub Isernhagen

Gründung:  Club (1983), Eröffnung des Platzes (1985) 

Anschrift: 
Gut Lohne 22 
30916 Isernhagen 
Tel.: 05139 893185 
E-Mail: info@golfclub-isernhagen.de 
Infos: https://golfclub-isernhagen.de 

Platz: 18-Löcher-Platz (Par 72, 6.118 Meter Herren gelb), 5-Löcher-Kurzplatz mit unterschiedlichen Bahnlängen