Am Rand der Kreisstadt Vechta liegt seit über 30 Jahren der Golfclub Vechta-Welpe, eingebettet in einen teilweise viele hundert Jahre alten Baumbestand. Die 18 abwechslungsreichen Löcher befinden sich in einer reizvollen Landschaftskulisse, umgeben von leichten Hügeln, Teichen und Bunkern. Die Bahnen führen durch den Welper Wald, weiche Gräser kennzeichnen die Fairways und wer aufmerksam ist, wird die große Vielfalt an Pflanzen und Tieren erkennen, die den Golfclub Vechta-Welpe bereichern. 

Jede Bahn des 18-Löcher-Platzes hat aufgrund der Individualität einen eigenen Namen erhalten: „Last Easy“ nennt sich das erste Loch und lässt bereits durchklingen, dass es der Course in sich hat: Der sportlich anspruchsvolle, aber faire Platz beginnt mit einem von vielen Doglegs. Gerade Bahnen sucht man hier vergeblich. Länge ist aber kein Problem! Bereits die zweite Bahn ist eine der längsten und schwierigsten des Platzes. Stolze 553 Meter (für Herren von Gelb) legt man hier bis zum Grün zurück. Die Bahn ist sehr schmal und von Wald umgeben, deshalb ist hier wenig Spielraum für krumme Schläge.

Am „Teufelsloch“, der fünften Bahn, darf man sich nicht beirren lassen: Zwar muss am Abschlag eine Schlucht überspielt werden, allerdings ist die Bahn mit unter 200 Metern relativ kurz. Wasserhindernissen begegnet man am Golfclub Vechta-Welpe etwas seltener, dafür fehlt es aber nicht an Bunkern. Besondere Vorsicht und Präzision ist an der vorletzten Bahn gefragt: Hier läuft ein Weg durch das Fairway, welcher von Fußgängern und Autos überquert wird. Aber auch am letzten Loch wird es nicht einfacher: Dort ist nochmal volle Konzentration gefragt. Eine Kombination aus Teichen, Bunkern, Gräben und Aus-Zonen bringt hier sogar den geübten Spieler ins Schwitzen. 

Der Golfclub Vechte-Welpe wurde durch den Bundesverband Golfanlagen für Platzausstattung, Pro Shop und Gastronomie mit 4 Sternen ausgezeichnet und zählt zu den anspruchsvollsten Plätzen Deutschlands. 

Vechta-Welpe

Gründung: 1989 

Anschrift: 
Welpe 2 
D-49377 Vechta 
Tel.: +49 4441 5539
info@golfclub-vechta.de
www.golfclub-vechta.de 

Platz: 18-Löcher (Par 72, 5957 Meter Herren gelb)