Der Golfclub Weserbergland wurde 1982 gegründet und liegt inmitten sanfter Hügel direkt an der Grenze von Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, westlich von Polle an der Weißenfelder Mühle. Der Club ist dem Golfverband Niedersachsen-Bremen (GVNB) angeschlossen. In kurzer Zeit wurde ein 9-Löcher-Platz geschaffen, welcher später vom Golfplatzarchitekten Harald Gratenau zu einem 18-Löcher-Platz ausgebaut wurde. Der Golfplatz gehört den Mitgliedern, denn der Club setzte sich die Gemeinschaft als oberstes Ziel, nicht wirtschaftliche Faktoren.  

Die Parkland-Anlage des Golfclub Weserbergland befindet sich in einem Tal, am Fuße des Köterbergs. Sie ist wundervoll in die Natur eingebettet. Fischteiche, vielfältige Bepflanzungen und Altbaumbestand prägen das Bild. Der Club nimmt seine Aufgabe ernst, das Golf-Terrain als Teil der Natur und Landschaft zu erhalten, indem er die intakte Umwelt bewahrt und – wo nötig – verbessert. Um die Kulisse der Golfanlage noch faszinierender zu gestalten, begann der Golfclub Weserbergland vor einigen Jahren mit dem Projekt „Golf Art Land“. Die Anlage schmücken 14 Skulpturen namhafter deutscher Künstler. Am 5. Loch überqueren die Golfspieler die Grenze zu Nordrhein-Westfalen mit Blick auf den Köterberg, der häufig das Wetter auf dem Platz positiv beeinflusst. Auf Bahn 6 hat man einen wunderbaren Ausblick auf das im Tal befindliche Clubhaus und am achten Abschlag ist der kleine Ausflug in das benachbarte Bundesland wieder vorbei und es geht zurück nach Niedersachsen. Der Golfclub Weserbergland ist für jeden richtig, der eine idyllische, sportliche Golfrunde in herzlicher und freundschaftlicher Umgebung sucht. Die Championship-Abschläge sind für alle Golfer geöffnet, sodass man die Möglichkeit hat, den Platz aus verschiedenen Perspektiven kennenzulernen. Hier ist Abwechslung garantiert!

Zum Angebot des Golfclub Weserbergland gehört außerdem ein schöner Übungsbereich bestehend aus Driving Range, Putting- und Pitching-Grüns und vier Kurzbahnen. 

Weserbergland

Gründung: 1982 

Anschrift: 
Golfclub Weserbergland e.V. 
Weißenfeld 2 
37647 Polle 
Tel.: 05535-8842 
E-Mail: info@golfclub-weserbergland.de
Info: https://golfclub-weserbergland.de

Platz: 18-Löcher (Par 72, 5787 Meter Herren gelb; Par 72, 5003 Meter Damen rot)