Der Golfclub Wümme wurde 1984 gegründet. Er liegt auf dem von alten Eichen umgebenen Hof Emmen zwischen den Orten Borchel und Westerholz in einer typisch norddeutschen Tiefebene. Der Platz, welcher anfangs nur 9 Löcher umfasste, konnte aufgrund schnellen Mitgliederzuwachses schon wenige Jahre später zu einem großen 18-Löcher-Platz ausgebaut werden. 2014 wurde dieser um weitere 9-Löcher ergänzt, sodass man heute im Golfclub Wümme einen großartigen 27-Löcher-Championship-Course vorfindet. Von dem Ausbau der Golfanlage profitiert auch die Natur. Wo früher Monokultur herrschte, blühen heute sämtliche Pflanzenarten, große Wildblumenflächen schmücken den alten Hof und beheimaten sogleich unzählige Tierarten. Der Verein engagiert sich dafür, durch ein niedriges Preisniveau den Golfsport so vielen Menschen wie möglich zu eröffnen und ihre Leidenschaft rund um den kleinen Ball zu teilen. 

Der Golfplatz bietet sportlich-ambitionierten Golfern durch seine anspruchsvolle Gestaltung viele Herausforderungen, ist aber auch für Einsteiger problemlos bespielbar. Kleine Heideflächen, romantische Waldstücke und leichte Knicks kennzeichnen die Anlage und zeigen sie immer wieder von einer neuen Seite. Im A und B Course erwarten die Spieler ein alter Baumbestand und großzügige Fairways sowie vereinzelt übersichtliche Wasserhindernisse. Der C Course besticht durch seine außergewöhnliche Hochmoorlandschaft, durchzogen von Wässern und spieltechnisch anspruchsvollen Hindernissen. Die Flora und Fauna macht das Spielen auf dem C Course zu einem unvergesslichen Ereignis.  

Die großzügigen Übungsanlagen und das Restaurant & Café Emmen runden das Angebot des Golfclub Wümme ab. Auf der großen Sonnenterrasse des Clubhauses genießt man die harmonische Landschaft. Der Golfclub Wümme bietet jedem in offener und herzlicher Atmosphäre ein rundum entspanntes Golferlebnis. 

Golfclub Wümme

Gründung: 1984 

Anschrift: 
Hof Emmen Westerholz 
27383 Scheeßel 
Telefon 04263/9301-0 
E-Mail: info@golfclub-wuemme.de 
Info: www.golfclub-wuemme.de/ 

Platz: 27-Löcher Platz (A Course Par 36, 2.980 Meter Herren gelb, 2.536 Meter Damen rot; B Course Par 36, 3.015 Meter Herren gelb, 2.576 Meter Damen rot; C Course Par 37, 3.004 Meter Herren gelb, 2.591 Meter Damen rot)