Golf Club Magazin Niedersachsen

Möbel Hesse Cup-Vierer 2022

Die bekannte Turnierserie Möbel Hesse Cup gibt es auch im Vierer-Modus. Das Vierer-Event wurde ausgetragen im GC Hannover – und dort war eine Golf-Familie sehr erfolgreich.

Die strahlenden Sieger und Platzierten des Vierer-Turniers des Möbel Hesse Cup 2022 im GC Hannover.

Der Möbel-Hesse-Cup, eine der beliebtesten Turnier-Serien Norddeutschlands, jubilierte vergangenes Jahr. 2022 geht’s bereits in die 21. Runde. Hauptsächlich als offenes Einzel-Wettspiel in knapp zehn Clubs in Hannoveraner Raum ausgetragen, werden die Sieger im Finale im Golf Resort Weimeraner Land noch ermittelt. Doch es gibt auch eine Vierer-Auflage. Diese wurde Mitte September im GC Hannover ausgetragen.

Sieger Möbel Hesse Cup Vierer

40 Paarungen spielten im Vierball-Bestball-Modus um den Sieg. Die Brutto-Wertung gewann auf seinem ehemaligen Heimatplatz Alexander Koller mit seiner Partnerin Kerstin Ivanovits (beide GC München Eichenried) mit 37 Brutto-Punkten. Die 1. Netto-Klasse (bis Hcp. 36) konnten René Bonse und Mark Stegnjajic (GC Gleidingen) im Papierstechen mit 45 Punkten für sich entscheiden. Platz Zwei belegten Vera Stiehler und Bernd Dibke (GCH) mit 45 Punkten. Ehepaar Maike und Hubert Nawa landete mit 43 Punkten auch noch auf dem Podium.

Im GC Hannover wird der Möbel Hesse Cup seit Jahren ausgespielt (Foto: Christian Kunze).

Familien-Double – Koller spitze

In der zweiten Handicapklasse (ab Hcp. 36,1) machten jemand das Familien-Double perfekt: Barbara Koller, Mutter von Bruttosieger Alexander erspielte mit ihrer Vierer-Partnerin Huberta Persiel (beide GCH) 47 Punkte und ergatterte sich so ganz knapp den 1. Platz. Im Stechen Zweite wurden Niklaas Sontag und Maximilian Koch (beide GC Gleidingen). Dritte wurden Ludmilla und Waldemar Redlich mit 46 Punkten.

Zahlreiche Sonderwertungen

Zusätzlich gab es jeweils für Damen und Herren drei Sonderwertungen: Den Longest Drive erzielte Svenja Koch bei den Damen und Niklaas Sonntag bei den Herren – gesponsert von der Fa. Nobilis. Den Nearest-to-the-Pin von Golf House ging an Vanessa Hengst und Wolfram Pinhammer. Beim Nearest-to-the-Line (gestiftet von Immo Best) zeigte Familie Koller mal wieder Treffsicherheit: Barbara Koller sicherte sich bei den Damen mit 0,77 Metern den Preis. Bei den Herren genügten Niklaas Sonntag 3 Meter.

Finale Möbel Hesse Cup im Weimarer Land

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde noch der letzte Startplatz für das Finale des Möbel Hesse Cup im Golf-Resort Weimarer Land verlost: Die Glücklichen Gewinner sind Oliver und Daniel Krenzer aus dem GC Fulda/Rhön und fahren Anfang Oktober in die Stadt der Dichter und Denker.

Der GC Hannover dankt allen Sponsoren – vor allem Robert Hesse, der diese tollen Turniere jedes Jahr ausrichtet und unterstützt wird von Björn Pippig, dem Organisator dieser Turnierserie.