Golf Club Magazin Nord

Sommer, Sonne, Feriencamp

Kaum waren die Zelte aufgeschlagen, ging es schon auf den Golfplatz. Turniere, Sport, Spaß und Night Golf gab es beim Jugendferiencamp im GCG.
Kaum waren die Zelte aufgeschlagen, ging es schon auf den Golfplatz. Turniere, Sport, Spaß und Night Golf gab es beim Jugendferiencamp im GCG.

Ferienzeit ist nicht nur Urlaubszeit, sondern vor allem Golfzeit! In unserem GCM-Partnerclubs war diesen Sommer sehr viel los. Charity-Events, Fun-Turniere, Meisterschaften und natürlich zahlreiche Jugend-Feriencamps.

Feriencamp im GC Großensee

Auch diesen Sommer war im Golf-Club Großensee (GCG) wieder viel los. Die Kinder und Jugendlichen des GCG haben einen Teil der Ferien im Club verbracht und diese Zeit sehr genossen. Während der Sommerferien gab es viele spannende und beliebte Turniere, man traf im Club alte und neue Gesichter und der GCG war auch mal wieder Gastgeber für ein Verbands-Turnier – alles in allem eine gute und gelungene Sommersaison.

Blütenpracht im GC Großensee – nicht nur auf Bahn 4. Die Kinder und Jugendlichen des GCG haben abwechslungsreiche Sommerferien beim Jugendcamp verbracht – viel Golf gespielt und Spaß gehabt.

Golfen und Campen in Großensee

Vor zwei Jahren waren das Jugend-Feriencamp ein großer Erfolg – sogar unter den Corona-Auflagen. Dann mussten die Zelte leider für ein Jahr eingemottet werden. Aber nun war „es“ wieder so weit: Vom 21. bis 24. Juli war wieder Jugendcamp-Zeit! Ein Teil des GCG-Nachwuchses wollt sich am liebsten nicht vom Golfplatz trennen und zogen ins „Jugendcamp 2022“.

Die beiden Betreuer des Camps, Lara Höhne und GCG-Jugendwart Sebastian Wunder, hatten für die Jugend-Ferien-Gruppe ein abwechslungsreiches Programm rund ums Golfen zusammengestellt.

Ein tolles Programm bot das Jugendferiencamp im GCG – spät am Abend wurde sogar Night Golf gespielt.
Ein tolles Programm bot das Jugendferiencamp im GCG – spät am Abend wurde sogar Night Golf gespielt.

Turniere, Night Golf, Schwimmen & mehr

Es wurde fast rund um die Uhr bei Tag und Nacht gegolft. Die täglichen Turniere nutzten die Teilnehmenden erfolgreich für ihre Handicap-Attacken. Und als Krönung sorgte „Night Golf“ für ein Erlebnis der besonderen Art – Golfen bei Nacht mir Leuchtbällen.

Aber nicht nur Golfen war angesagt, ein Badeausflug zum Schwimmen im Großensee sorgte für willkommene Abkühlung an den heißen Tagen. Beim Abschluss-Grillen zusammen mit den Eltern waren sich alle einig, dass das Jugendcamp 2022 die gute Tradition erfolgreich aufgegriffen und fortgesetzt hat. Auf ein Neues also in 2023.