News

Cejka wird bei Laird-Sieg 24.

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Bei den Justin Timberlake Shriners Hospitals for Children Open in Las Vegas hat der deutsche Golf-Profi Alexander Cejka eine gute Turnierleistung mit einer 67er-Runde abgeschlossen und in der Endabrechnung den geteilten 24. Platz belegt. Cejka blieb mit 271 Schlägen 13 unter Par und bestätigte seine zurzeit gute Form. Damit hat Cejka seinen Platz auf der US-Tour im nächsten Jahr sicher. Zudem kassierte der 39-Jährige durch seine Platzierung 36.960 US-Dollar.

Sieger des mit 4,2 Millionen US-Dollar dotierten PGA-Turniers wurde der Schotte Martin Laird. Der 26-Jährige setzte sich im Stechen gegen die Zweitplatzierten George McNeill und Chad Campbell (beide USA) durch und kassierte für seinen ersten PGA-Titel 756.000 US-Dollar. Laird blieb mit 265 Schlägen 19 unter Par. „Ich war erstaunt darüber, wie ruhig ich über die gesamte Runde war“, sagte der Turniersieger über seinen Erfolg, der ihm die Startberechtigung für die nächsten zwei Saisons auf der US-Tour einbrachte.