News

Der „Schwarze Ritter“ legt seine Rüstung ab

Getty Images
„Ich hatte eine großartige Zeit bei diesem Turnier. Ich habe viele Leute kennen gelernt und großartige Zweikämpfe hier mit Arnold Palmer, Jack Nicklaus und anderen großen Spielern erlebt“, sagte Gary Player, der das Masters insgesamt dreimal (1961, 1974, 1978) gewinnen konnte, gestern in einer Pressekonferenz. Insgesamt spielte der wegen seiner stets schwarzen Spielkleidung als „Black Knight“ bekannt gewordene Südafrikaner das Event 52 mal öfter war beim Masters niemand am Start. Eine Grund für Gary Player aufzuhören, sei der immer schwieriger gewordene Kurs in Augusta: „Für mich ist der Platz mittlerweile einfach zu schwer. Es gibt für mich hier nur noch ganze wenige Grüns, die ich mit dem Eisen vom Fairway erreichen kann, und bevor ich die Par 3-Löcher mit einem Holz angreifen muss, höre ich lieber ganz auf“, scherzte er und setzte noch einen drauf. „Ich schlage meine Bälle mittlerweile so kurz, dass ich sie schon landen höre.“ (Job)