News

Die neuen Mizuno MP-18 Eisen

The Player’s Cavity Back

Das SC (Split Cavity) Modell ist ein kompaktes Cavity Back. Die etwas breitere cambered Sohle bringt eine etwas leichtere Handhabung wie das Muscle-Back mit sich. Dennoch ist es durch die dünne tapered Top Line, die kürzeren Schlägerkopflänge und den kleineren Wedges, immer noch ein mehr oder weniger Tour-fertiges Eisen.

Die MP-18 SC Eisen wurden ebenfalls von den talentiertesten YORO Craftsmen und sind wie die MP-18 Muscle-Back von einem einzelnen Billet aus 1025 E Pure Select Mild carbon steel durch den HD Prozess hergestellt und liefern das selbe unglaublich präzise Feedback.

Im Vergleich zu den Muscle-Backs ist der Schlägerkopf nur 0.5 mm größer – mit dem YORO-typischen low heel Design- und 1mm dickeren Top Lines. Auch hier ist das Pitching Wedge kleiner, als die übrigen Eisen des Sets.

„Das MP-18 SC ist ein Eisen, das die praktischen Voraussetzungen, wie Stabilität, Workabilty und einem weichen Impact, mit dem Anspruch unserer Craftmens eines unbestechlichen Aussehens am Ball, vereint“, sagt Voshall,“ Die Sohle ist zwar etwas breiter als beim Muscle-Back, aber in jeder Hinsicht lassen sich diese beiden Modelle perfekt miteinander kombinieren. Die MP-18 SC Wedges sind nicht ganz so drastisch verkleinert worden wie es bei den Muscle-Backs der Fall ist, daher werden gute Spieler bei diesen Modellen definitiv eines finden, dass sich für ihr Auge gut anfühlt.“

Mizuno MP-18 Eisen

MP-18 Multi Material Construction (MMC)

Das letzte Mitglied der neuen Mizuno MP-18 Eisen Serie ist das Multi Material Construction Eisen. Ein sehr stabiles, fehlerverzeihendes multi-metal construction Eisen, das auch dem ästhetischen Anspruch der Craftsmen gerecht wird. Trotz der Verwendung von sowohl leichtem Titanium und schwereren Tungsten Teilen, besteht der Kern ebenfalls aus dem 1025 E mild carbon Steel der beiden anderen Modelle. Dadurch ist auch dieses Eisen mehr oder weniger Tour-bereit.

Das MCC Multi Material Stabilitäts-Design verwendet leichtgewichtiges Titanium (8 Gramm) und schwereres Tungsten (20 Gramm) und liefert eine überraschende Off-Center Performance und bewahrt dennoch das HD-Gefühl der anderen Modelle. Die kürzeren Eisen kommen mit einem Dual Metal Design. Hier wurde das Tungsten Toe-Gewicht, welches die längeren Eisen haben, entfernt um für mehr Workability zu sorgen. Das MP-18 MCC kommt ebenfalls mit einem players compact Profile, dass ähnlich groß, wie die anderen Modelle ist, aber, durch die Multi Material Herstellung, mehr Fehlerverzeihung bietet.

„Das MP-18 MCC ist das erste Multi Material MP Eisen, dass unter den visuellen Aspekten der Craftsmen hergestellt wurde und setzt damit einen neuen Standard in Sachen Aussehen und Ästhetik, der normalerweise von der Multi Material Construction nicht erreicht wurde“, meint Voshall, „Wir haben dafür unseren üblichen zweijährigen Entwicklungszyklus um ein Jahr erweitern müssen, aber wir konnten so den Standard eindeutig höher setzen und ein Vorreiter-Eisen präsentieren.

Das MCC passt perfekt in jegliche Kombination mit den anderen Modellen der MP-18 Serie.