News

Ein glücklicher Caddie

GES
Einmaliges Erlebnis

Rainer Beckmann, Mitglied im Club Golfsport Sorpesee, ist seit dreieinhalb Jahren begeisterter Golfer und kann nach dieser kurzen Zeit bereits mit einem respektablen Handicap von 31,5 aufwarten. „Eine große Ehre, mich diesem Flight mit Bernhard Langer anschließen zu dürfen. Das Erlebnis, die Golflegende Bernhard Langer über 18 Loch zu begleiten, ist für einen Amateur einzigartig und sicherlich kaum zu toppen.“ Am ersten Abschlag traf Rainer Beckmann auf weitere prominente Mitspieler. Zusammen mit Boris Becker und Willy Bogner ging es bei kaiserlichem Wetter und von unzähligen Kameras und Fotografen begleitet, auf den Meisterschaftskurs der Mercedes-Benz Championship.
Mehr geht nicht

Zwischen all den großen Namen machte Beckmann eine sehr gute Figur. Er diskutierte schwierige Lagen im Rough, fachsimpelte mit Becker und Langer über Equipment, Technik. Besonders beeindruckt war er von Langers Genauigkeit: „Er hat ein akribisch genau geführtes Birdie-Book und überprüft dennoch bei jedem Schlag noch einmal die Entfernung, Windrichtung und Balllage.“ Langer nach der Runde: „Man hat gemerkt, dass es ihm großen Spaß gemacht hat. Es war sicherlich eine tolle Überraschung, dass er heute auch noch Boris Becker und Willy Bogner kennenlernen konnte.“ Und weil es dem Meister selbst so viel Spaß machte, platzierte er unseren Quiz-Gewinner auch noch neben sich beim Pro-Am-Dinner. Mehr geht nicht.