News

Els kürzt seinen Turnierkalender

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Südafrikas Topgolfer Ernie Els verändert seinen Saisonfokus. Der 38-Jährige will in der laufenden Saison seinen Turnierkalender zusammenstreichen, um sich die Chance auf mehr Siege bei den Majors zu erhalten. Bislang galt der Weltranglistenfünfte als Vielspieler, im Vorjahr spielte er auf der Europa-, US-, Afrika und Asien-Tour insgesamt 30 Turniere.

„Ich glaube, ich habe es manchmal zu vielen Leuten recht machen wollen. Ich bin jetzt 38 Jahre alt, da muss ich mehr an mich denken und wie ich am besten noch mehr als die drei Major-Turniere gewinnen kann, die ich bislang schon gewonnen habe“, erklärte Els auf seiner Website. „Mein größtes Ziel, das ich in diesem Sport noch habe, ist es, jedes der vier Majors zumindest einmal zu gewinnen“, fuhr er fort. Der Südafrikaner hat bislang zweimal die US Open und einmal die British Open gewonnen. Der Sieg auf der britischen Insel 2002 war bislang der letzte Triumph.