News

„Faszination Golf“ auf Deutschland-Tour

Der Golfsport kommt mit dieser Aktion in die Städte und gibt jedem, der sich vielleicht bisher nicht traute, die Gelegenheit, den Sport mit dem kleinen weißen Ball einmal unverbindlich kennen zu lernen. Insgesamt acht Module und Aktionsflächen warten in dem jeweiligen Einkaufszentrum auf Neugierige. Neben Informationsständen zum Einstieg in den Golfsport, zu den Elementen einer Golfanlage und zur Historie des Sports gibt es auch vier Mitmach-Stationen. Hier kann nach Herzenslust ausprobiert werden. Ob beim Einlochen, dem so genannten Putten, dem Chippen und Pitchen, also dem Spiel aus kurzer Distanz, beim Abschlagen oder auch im Golfsimulator, in dem das Spiel in seinem ganzen Umfang visuell erfahrbar wird – der Besucher wird unter fachmännischer Betreuung überall aktiv Golf schnuppern können. Auf einer zentral gelegenen Bühne gibt es regelmäßige Vorführungen der unterschiedlichen Spieltechniken, Vorträge und
auch filmische Darstellung von Golfereignissen. Partner sind Nike Golf und Sky TV. Gewinnspiele runden die Aktionen ab. 
 
„Faszination Golf“ bildet die dritte Säule der bundesweiten Marketinginitiativen des Deutschen Golf Verbandes, zu denen auch der jährliche Golf-Erlebnistag und die Einsteigerinitiative play golf have fun gehören. Mit den Aktionen möchte der DGV neue Golfspieler für seine Mitglieder, die deutschen Golfanlagen, gewinnen.
 
In insgesamt zwanzig Einkaufzentren bundesweit wird Faszination Golf in den nächsten vier Jahren Station machen. Als nächstes gastiert die Tour vom 9. bis 18. September 2010 im Forum Allgäu in Kempten.