News

Golfen mit Würfeln

Archiv

Das von Gerhard Blechert erdachte und konzeptionierte Brettspiel geht über 18 Spielbahnen. Der Golfschwung wird mit Würfeln ausgeführt. Die verschiedenen Schläger, die man zum Golfen braucht, werden beim Würfelgolf durch verschiedene Kombinationen von Würfeln dargestellt. Nach der Ausführung seines Schlages mit den Würfeln kann der Spieler durch Zusammenzählen der gewürfelten Zahlen ablesen, wie weit er geschlagen hat. Auf dem Spielfeld findet er dann einen Punkt, der dieser Angabe in Metern entspricht und er zieht seine Spielfigur dorthin. Im Wechsel mit den Mitspielern wird solange weitergespielt, bis alle auf dem Grün sind. Dafür sollte immer der Schläger so ausgewählt werden, wie es die Situation erfordert wie im wahren Spiel. Am Ende jeder Bahn kommt der Puttwürfel zum Einsatz, wobei die Zahl der gewürfelten Augen der Anzahl der Putts entspricht.

SuperDrive wird nach den richtigen Golfregeln gespielt (Scorekarte, Wasser, Ball im Rough verloren, Out-Of-Bounds usw.), das Spiel ist also eine echte Simulation des realen Golf. Es ist möglich mit SuperDrive alle im Golf üblichen Variationen zu spielen (Zählspiel, Aggregat, Matchplay). Darüber hinaus kann man mit SuperDrive richtige Golfturniere veranstalten.

  Preis: 39,90 Euro zzgl. Versand, Verlag und Vertrieb unter www.super-drive.info.