News

Golfprofi Jimenez fängt Karlsson noch ab

© 2007 Sport-Informations-Dienst

Der spanische Golfprofi Miguel Angel Jimenez hat das zur Europatour zählende PGA-Turnier in Hong Kong gewonnen und sich ein Preisgeld in Höhe von 255.710 US-Dollar gesichert. „Jetzt rauche ich erst einmal eine Zigarre“, meinte der 43-Jährige, der mit einer Gesamtzahl von 265 (65+67+66+67) 15 Schläge unter Par blieb.

Jimenez profitierte bei seinem Sieg von einem Aussetzer seines Konkurrenten Robert Karlsson. Der Schwede, der mit vier Schlägen Vorsprung auf die Schlussrunde gegangen war, verspielte durch einen Doppel-Bogey auf der letzten Bahn noch seine Führung. Karlsson blieb nur der zweite Platz, den er sich mit Thongchai Jaidee (Thailand) und dem Südkoreaner K.J. Choi teilte.

Deutsche Profis waren bei dem Turnier nicht am Start.