News

Hedblom führt bei den Dutch Open

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Der Schwede Peter Hedblom hat sich bei den Dutch Open im niederländischen Zandvoort durch eine 64er-Runde von den Konkurrenz abgesetzt. Durch die Runde mit sechs Schlägen unter Par hat der 39-Jährige gleichzeitig mit insgesamt 196 auch die Saisonbestleistung der niedrigsten Schlagzahl nach 54 gespielten Löcher aufgestellt.

Auf dem zweiten Platz folgt mit zwei Schlägen Rückstand der Ire Peter Lawrie (198), der eine 65er-Runde hinlegte. Dritter ist der Nordire Darren Clarke (199), der nach zwei Runden noch punktgleich mit Hedblom an der Spitze stand, nach einer 67er-Runde aber von Lawrie überholt wurde.

Bei dem Europa-Tour-Turnier waren die beiden deutschen Golfprofis Marcel Siem (Ratingen) und Sven Strüver (Hamburg) nach schwachen Leistungen am Cut gescheitert. Strüver verfehlte die Qualifikation für die beiden Schlussrunden nach zwei 72er-Runden als 118. um fünf Schläge, Siem benötigte als 147. sogar noch sechs Schläge mehr.