News

Interview Bernhard Langer: „Ich kann noch mithalten“

Getty Images
„Ich kann den Platz nur so spielen, wie ich es eben kann. Dabei ist er nicht besonders lang. Lediglich an den Par 5-Löchern haben die anderen Vorteile. Während die mit dem zweiten Schlag das Grün angreifen, muss ich sehen, wie ich auf andere Weise ein Biridie spielen kann.“

„Wir hatten beide Tage ein angenehmes Golfwetter. Es muss nicht immer die Sonne scheinen, um gutes Golf spielen zu können. Außerdem hatte ich einen netten Flight. Mit Miguel Angel (Jimenez) hatte ich ein paar gute Gespräche. Wir hatten viele knifflige Regelfälle auf der Runde, und Miguel lag in vier von fünf Fällen mit seiner Einschätzung voll daneben. Wir sind seit Jahren befreundet.“
„Auch der Rory McIlroy spielt einen tollen Ball. Er hat vielleicht die beste Technik, die ich je gesehen habe. Rory kann höchstens beim Putten noch etwas dazulernen. Von ihm dürfen wir in Zukunft noch einiges erwarten. Wenn er mich fragen würde, dann würde ich ihm auch einen Tipp geben. Allerdings, wenn er vor mir auf der Range schwingen würde, fiele mir vermutlich nichts auf.“
„Ich bin seit drei Jahren richtig gut drauf. Auch in Hongkong war ich ganz vorne mit dabei. Ich kann auf vielen Platzen der regulären Tour noch sehr gut mithalten. Da kann ich auch noch ganz andere als Rory mal abziehen.“