News

Kaymer und Siem auf dem Vormarsch

© 2012 Sport-Informations-Dienst

Wentworth (SID) – Deutschlands Golfstar Martin Kaymer (Mettmann) und sein Landsmann Marcel Siem (Ratingen) sind bei der PGA Championship im britischen Wentworth auf dem Vormarsch. Der Weltranglisten-Elfte Kaymer spielte auf dem Par-72-Kurs eine gute 69er-Runde und schob sich nach seiner 71 zum Auftakt ins obere Drittel des Feldes.

Noch besser lief es für Siem bei der mit 4,5 Millionen Euro dotierten Veranstaltung. Nach einer 67er-Runde und mit zwei Schlägen Vorsprung auf Kaymer (140 Schläge) lag Siem zwischenzeitlich in den Top 10. Allerdings hatten noch nicht alle Spieler ihre zweite Runde beendet – darunter auch Alex Cejka. Der Münchner musste nach einer 75 zum Auftakt um den Cut bangen.

Die Führung übernahm zwischenzeitlich der Engländer James Morrison nach einer starken 64er-Runde mit 132 Schlägen.