News

Kim fit für Titelverteidigung

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Golfprofi Anthony Kim hat nach eigenen Angaben keine Probleme mehr mit seiner langwierigen Daumenverletzung. Der 24-jährige US-Amerikaner strebt bei dem zur US-PGA-Tour gehörenden AT&T National, das ab Donnerstag in Bethesda/Maryland ausgetragen wird, seine Titelverteidigung an. „Seit den US-Open geht es mir jeden Tag besser“, sagte der Weltranglisten-15. im Congressional Country Club.

Kim hatte das mit 6 Millionen US-Dollar dotierte Turnier, das von Tiger Woods und seiner Stiftung ausgerichtet wird, im letzten Jahr in überzeugender Manier gewonnen. In diesem Jahr waren seine Leistungen auch wegen der Daumenverletzung Schwankungen unterworfen. Bei den US-Open erreichte er in der vergangenen Woche den geteilten 16. Rang mit sieben Schlägen Rückstand auf Sieger Lucas Glover.