News

Langer kritisiert Ryder-Cup-Kapitän Faldo

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Im Vorfeld des Ryder Cups mischt sich der ehemalige europäische Kapitän Bernhard Langer in die Entscheidungen seines Nachfolgers Nick Faldo ein. Der Brite hat nach der Absage des Iren Paul McGinley bisher keinen weiteren Vize-Kapitän neben dem Spanier Jose Maria Olazabal nominiert. „Ich denke, Faldo macht einen Fehler“, so der zweimalige US-Masters-Sieger im Vorfeld der Mercedes-Benz Championship in Pulheim bei Köln.

Langer selbst hatte als Kapitän bei seinem triumphalen Erfolg 2004 gegen die USA in Anders Forsbrand einen Vize-Kapitän sowie in Joakim Haegmann und Thomas Björn zwei Assistenten. „Ich kann nicht überall gleichzeitig sein und brauche Informationen“, sagte Langer. Der 51-Jährige spricht sich dafür aus, McGinley zurück ins Boot zu holen: „Paul war da schon ein paar Mal. Er wäre ein sehr guter Assistent für Nick.“