News

Langer zum zweiten Mal „Senior des Jahres“

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Der deutsche Golf-Star Bernhard Langer (Anhausen) ist zum zweiten Mal hintereinander zum „Spieler des Jahres“ auf der Senior-Tour gewählt worden. Damit gelang Langer als erstem Nicht-Amerikaner, den Titel erfolgreich zu verteidigen. Außerdem wurde er wie schon 2008 als Spieler mit dem durchschnittlich niedrigsten Rundenergebnis und für die Spitzenposition in der Geldrangliste ausgezeichnet.

„Es ist etwas ganz Besonderes, den Titel zum zweiten Mal in Folge zu erhalten“, sagte Langer: „Woche für Woche wird auf der Tour aufsehr hohem Niveau gespielt und ichgenieße es sehr, mich mit all den großen Spielern messen zu können.“

Langer gewann auf der Senior-Tour vier Turniere und erreichte 15 Platzierungen in den Top-Ten.