News

Parnevik muss sich Leonard knapp geschlagen geben

© 2007 Sport-Informations-Dienst

Triumph für den US-Amerikaner Justin Leonard: Dank eines erfolgreichen Putts aus rund fünf Metern am dritten Play-off-Loch hat der 35-Jährige am Sonntag zum dritten Mal die mit 4,5 Millionen Dollar dotierten Texas Open in San Antonio gewonnen.

Leonard, der mit einem Vier-Schläge-Rückstand in den letzten Wettbewerbstag gestartet war, konnte den Schweden Jesper Parnevik doch noch abfangen, der wie Leonard am Ende 261 Schläge auf dem Konto hatte. Alex Cejka aus München belegte den geteilten 26. Platz.

Nach seinem Triumph hat Leonard bei dem zur PGA-Tour gehörenden Turnier damit genauso viele Siege wie Arnold Palmer vorzuweisen, der den Wettbewerb ebenfalls drei Mal gewinnen konnte. „Daran habe ich heute während meiner Runde zwar nicht gedacht“, erklärte Leonard im Anschluss. „Aber es ist toll, dass ich jetzt mit ihm gleichziehen konnte“.

„Ich wollte gewinnen, aber nach dem schlechten Start war es schwer, wieder in Position zu kommen, „, erklärte Parnevik. Neben dem 42-Jährigen landeten zwei weitere Schweden bei den Texas Open im Vorderfeld: Daniel Chopra und Mathias Gronberg belegten mit je 264 Schlägen den geteilten dritten Platz.