News

Quintett liegt in Palm Desert vorne

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Bei den Bob Hope Chrysler Classic im kalifornischen Palm Desert liegt nach der ersten Runde ein Quintett an der Spitze. Sowohl Joe Durant (USA) als auch Mathew Goggin (Australien), Shigeki Maruyama (Japan) sowie Tim Petrovic und Omar Uresti (beide USA) haben jeweils 65 Schläge auf dem Konto. „Wir hatten eigentlich starken Wind erwartet, der dann aber doch nicht kam“, sagte Durant, der das Turnier im Jahr 2001 gewonnen hatte. „Das war eine nette Überraschung“.

„Es war zwar morgens ein bisschen kalt, aber als der Wind dann endgültig weg war, hatten wir absolut perfekte Bedingungen“, erklärte Petrovic. „Ich hatte wirklich einen sehr guten Start“, sagte Uresti. „Direkt am Anfang sind mir ein paar gute Schläge gelungen und das ging dann auch so weiter“, beschrieb Uresti seinen Start in den Wettbewerb.

Insgesamt 18 Golfer haben jeweils zwei Schläge Rückstand auf die Spitze. Über Par sind unter anderem David Duval, Robert Allenby, Chad Camphell und Mercedes-Championship-Sieger Daniel Chopra. Bob-Hope-Titelverteidiger Charley Hoffman liegt nach der ersten Runde drei Schläge hinter dem Spitzen-Quintett.