News

Ryder Cup Blog, Finaltag: Das Imperium hat zurückgeschlagen

Getty Images
Von Sven Hanfft
Louisville, Kentucky

Ein Ergebnis, das auch in der Höhe in Ordnung ging. Zahlreiche Matches in den drei Tagen von Valhalla waren eng, die wenigsten aber konnten von den Europäern entschieden werden. Beobachter und Euro-Teamassistent Martin Kaymer: Man muss festellen, dass die Amerikaner uns im Kurzen Spiel überlegen waren.
Und man muss festhalten, dass ein europäisches Team mit Schlüsselspielern ohne Form nicht bestehen kann. Padraig Harrington und Sergio Garcia, Nummer drei und fünf der Weltrangliste, kamen in Valhalla jeweils gerademal zu einem halben Punkt.
Garcia wurde zudem im Auftaktmatch des Finaltages von dem amerikanischen Rookie Anthony Kim mit einer 5 auf 4-Niederlage gedemütigt. Bester Europäer war Ian Poulter mit vier Punkten aus fünf Spielen. Der 38. Ryder Cup findet vom 28. September bis 3. Oktober in Newport, Wales statt.