News

Sergio Garcia entschuldigt sich!

Getty Images
„Was ich am Sonntag gesagt habe, bedauere ich zutiefst und möchte mich dafür entschuldigen.“
Nachdem der 29-Jährige am Sonntag mit 74 Schlägen von der Schlussrunde (Rang 38) zurückkehrte, hatte er seiner Enttäuschung freien Lauf gelassen und fand in Billy Payne, Präsident Augusta National, das völlige falsche Frust-Ventil:  „Ich mochte den Kurs nicht. Ich denke nicht, dass er fair ist. Er ist einfach zu tricky, ein reines Glücksspiel.“ Auf die Frage, was man an dem Platz denn ändern solle, antwortete Sergio ruppig: „Es ist mir eigentlich völlig egal. Die sollen machen, was sie wollen. Ich komme hierher, um zu spielen, und dann haue ich wieder ab.“
Geläutert gestand der Spanier nun gestern: „Ich habe den Kurs letzte Woche einfach nicht in den Griff bekommen, und das lag ganz alleine an mir. Augusta ist einer der berühmtesten Golfplätze, und hier zu spielen, ist eine Ehre für mich. Ich entschuldige mich bei den Mitgliedern und all den Fans, die diesen Platz so schätzen.“ (Job)