News

Im Video: Tiger Woods gewinnt seinen 82. Titel!

Tiger Woods

Ein gradnioses Comeback! Tiger Woods siegt bei der Zozo Championship in Japan und gewinnt seinen 82. Titel auf der PGA Tour.

Superstar Tiger Woods hat mit seinem 82. Turniersieg auf der PGA Tour erneut Golf-Geschichte geschrieben. Der 43-Jährige triumphierte bei der Zozo Championship im japanischen Chiba mit 261 Schlägen vor Lokalmatador Hideki Matsuyama (264) und stellte damit die 54 Jahre alte Bestmarke seines US-amerikanischen Landsmanns Sam Snead ein. Dritter bei Woods‘ grandiosem Comeback-Sieg wurden Rory McIlroy aus Nordirland und der Südkoreaner Jungsae Im (beide 267).

Start-Zielsieg für Tiger Woods

„Das ist verrückt. Das ist viel“, sagte Tiger Woods hinterher: „Es war eine lange Woche, fünf Tage an der Spitze des Feldes waren lange. Es war definitiv stressig.“ Der 15-malige Major-Sieger hatte das Tableau von Beginn an angeführt. Wegen heftiger Regenfälle am Freitag, die den Kurs unter Wasser gesetzt hatten, konnte das Turnier auf dem Par-70-Platz erst am Montag beendet werden. Für seinen Rekordsieg kassierte der 15-malige Major-Sieger aus Kalifornien ein Preisgeld in Höhe von 1,755 Millionen Dollar.

So gewann Tiger Woods seinen 82. Titel – die letzten Schläge zum Triumph im Video:

Fünfte Knie-Operation seit 1994 für Tiger Woods

Für Woods bedeutet der Erfolg nebenbei erneut ein eindrucksvolles Comeback. Erst Ende August war der langjährige Weltranglistenerste zum insgesamt fünften Mal seit 1994 am linken Knie operiert worden. Im April dieses Jahres hatte er zuvor bereits mit seinem Sieg beim Masters in Augusta die endgültige Rückkehr in die Weltspitze nach jahrelangen gesundheitlichen und privaten Problemen gefeiert. (Red/SID)

Das finale Leaderboard der Zozo Championship im Überblick