News

Weltrangliste: McIlroy baut Führung weiter aus

© 2015 Sport-Informations-Dienst

Frankfurt/Main (SID) – Rory McIlroy (Nordirland) hat seine Führung in der Golf-Weltrangliste durch seinen Rekordsieg beim US-Turnier in Charlotte/North Carolina weiter ausgebaut. Der 26-Jährige, der den Turnierrekord mit 21 unter Par um fünf Schläge pulverisierte, liegt nach seinem elften Tour-Erfolg nun 4,46 Durchschnittspunkte vor US-Masters-Champion Jordan Spieth (USA). In der Vorwoche hatte McIlroys Vorsprung noch 3,73 Zähler betragen. Weiter die Nummer drei ist der Schwede Henrik Stenson.

Der beste deutsche Golfer, Martin Kaymer aus Mettmann, war in Charlotte nicht angetreten, büßte einen Rang ein und wird auf Position 18 geführt. Der Absturz des US-Superstars Tiger Woods setzte sich fort. Der 14-malige Major-Sieger belegt nur noch den 140. Platz.