News

Wer fährt mit zum RyderCup

Für das Team Europa sind folgende Spieler qualifiziert:

 

 (Photo by Tom Pennington/Getty Images)
(Photo by Tom Pennington/Getty Images)

Rory McIlroy 

26 Jahre, es ist seine vierte RyderCup Teilnahme. Er spielte in 14 Matches, gewann sechs davon und teilte vier.

Der Nordire, Nummer fünf der Welt, ist ein geborener Match-Player und hat in seinen bisherigen Matches acht Punkte für Europa gesichert. Er ist selbstbewusst auch wenn es mal nicht so läuft.

 

 

lub on April 10, 2016 in Augusta, Georgia. (Photo by Scott Halleran/Getty Images for Golfweek)
(Photo by Scott Halleran/Getty Images for Golfweek)

Danny Willet

29 Jahre, seine erste RyderCup Teilnahme. Einer der „Rookies“ im Team, also ein Neuling im RyderCup.

Mit seinem Sieg beim US-Masters im April aber hat er gezeigt, wozu er in der Lage ist. Der Engländer hat, wie seine Landsleute, sehr viel Matchplay-Erfahrung.

 

 

 

 

 

RIO practice ro Janeiro, Brazil. (Photo by Ross Kinnaird/Getty Images)
(Photo by Ross Kinnaird/Getty Images)

Henrik Stenson

40 Jahre, es ist seine vierte RyderCup Teilnahme. Er spielte in elf Matches, gewan davon fünf und teilte zwei.

Gegen den Schweden möchte keiner spielen. Phil Mickelson hat es bei der Open erlebt, eine famose 65 gespielt und doch verloren. Der „Iceman“ könnte Europas beste Waffe werden.

 

 

en during da6 in Virginia Water, England. (Photo by Richard Heathcote/Getty Images)
(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Chris Wood

28 Jahre, seine erste RyderCup Teilnahme.

Wie Danny Willet war auch Wood im Januar Teil des erfolgreichen EurasiaCup Teams. Im Mai gewann der Engländer die BMW PGA Championship und kam do seinem ersten RyderCup den entscheidenden Schritt näher.

 

 

RIO DE JANEIRO, BRio de Janeiro, Brazil. (Photo by Ross Kinnaird/Getty Images)
(Photo by Ross Kinnaird/Getty Images)

Sergio Garcia

36 Jahre, seine achte RyderCup Teilnahme. Er spielte in 32 Matches wovon er 18 gewinnen konnte und fünf teilte.

Führt die spanische Dominanz, die von Ballesteros und Olazábal begründet wurde, im RyderCup fort. Ein Beißer gegen die anderen, ein Motivator fürs eigene Team. Extrem wertvoll.

 

 

ll on thempionships-Bridust 2, 2014 in Akron, Ohio. (Photo by Chris Condon/PGA TOUR)
(Photo by Chris Condon/PGA TOUR)

Justin Rose

35 Jahre, es ist seine vierte RyderCup Teilnahme. Er spielte in vierzehn Matches, gewann davon neun und teilte zwei.

Hier kommt der Olympiasieger! Und einer, der zu den erfolgreichsten RyderCuppern überhaupt gehört, weil er von 14 Matches nur drei verloren hat. Idealer Partner in den Vierern.

 

 

KIAWAHin Kiawah Island, South Carolina. (Photo by Sam Greenwood/Getty Images)
(Photo by Sam Greenwood/Getty Images)

Rafa Cabrera-Bello

32 Jahre, seine erste RyderCup Teilnahme.

Zeichnet sich vor allem durch sein konstantes Spiel aus.Das kann auf amerikanischem Boden ein entscheidender Faktor sein.

 

 

 

mpionshipnited Arab Emirates. (Photo by Ross Kinnaird/Getty Images)
(Photo by Ross Kinnaird/Getty Images)

Andy Sullivan

30 Jahre, es ist auch seine erste RyderCup Teilnahme.

Der nächste Rocokie und EurasiaCup Gewinner. Er konnte alle drei Matches für sich entscheiden und bewies, wie stark er im Kampf Mann gegen Mann ist. Gewann im vergangnen Jahr drei Titel auf der European Tour.

 

 

WOlf Club on October 11, 2015 in Woburn, England. (Photo by Andrew Redington/Getty Images)
(Photo by Andrew Redington/Getty Images)

Matthew Fitzpatrick

21 Jahre, seine erste RyderCup Teilnahme.

Gewinner der U.S. Amateur Championships 2013, was für seine herausragenden Matchplay-Qualitäten spricht. Seither sicherte er sich bereits zwei European Tour Siege und gilt trotz seiner Jugend als Trumpf im Europäischen Team.

 

 

Kommen wir also zu unseren Wildcards. Nachfolgend haben wir uns einmal erlaubt die Arbeit der Captains zu übernehme und uns vorab für unsere Favoriten entschieden. Die entgültige Teamaufstellung für das Europäische Team inklusive der drei Wildcards wird am 30. August bekannt gegeben, für die Amerikaner dauer es noch bis einschließlich 25. September bis Captain Davis Love III seine vier Wildcards bekannt gibt…