News

Tour kompakt – Der Wochenrückblick

Rückblick Kevin Na: 16 Schläge und ein Negativ-Rekord

Ein beispielloses Desaster, was Kevin Na 2011 bei der Valero Teaxas Open durchleben musste. Seine Drives auf dem engen TPC San Antonio an Loch 9 fanden gleich zweifach den Wald. Es folgte wild-fluchendes Gehacke aus dem Geäst, was den US-Amerikaner mit südkoreanischen Wurzeln nur noch weiter in die Bredouille brachte. Nach etlichen (Straf-)schlägen und rund 20 Minuten purer Verzweiflung hatte der Spuk ein Ende. „Ich glaube, ich habe wohl zwischen 10 und 15 Schläge benötigt. Aber wohl eher 15“, mutmaßte Na scherzhaft nach der Runde, die er immerhin noch mit + 8 abschloss.
Kevin Na stellte mit 16 Schlägen an einem Par 4 einen neuen Negativrekord der PGA Tour auf. Seitdem ist ihm der Treffer „Kevin Na 16 Schläge“ sicher, gibt man seinen Namen bei Google ein. 6 Jahre später wird Kevin Na bei der morgen startenden Valero Teaxas Open nicht teilnehmen. Er wird wohl wissen warum.

SAN ANTONIO, TX - MARCH 29: Kevin Na tees off on the 2nd during Round Three of the Valero Texas Open at TPC San Antonio AT&T Oaks Course on March 29, 2014 in San Antonio, Texas. (Photo by Darren Carroll/Getty Images)
Bei Kevin Na liegen Licht und Schatten oft dicht beieinander. (Fotokredit: Darren Carroll/Getty Images)