International

Diamond Country Club Österreich – Schicker Sportler

Diamond Country Club

Der Diamond Country Club bei Atzenbrugg ist eine echte Besonderheit in Österreich, ist doch die außergewöhnliche Anlage zwischen Krems und Wien die einzige European Tour Destination im Nachbarland. 

Apropos: Auch wenn die European Tour nicht mehr so heißt und inzwischen als DP World Tour firmiert, die Top-Spieler der Tour kennen die Anlage bestens – schließlich war man in den vergangenen Jahren elf Mal zu Gast. Das Gute: Der erstklassige 18-Löcher-Platz bietet auch für Amateurspieler einmalige Erlebnisse. Dafür sorgen schon allein die Greenkeeper. Der European Tour Diamond Course wird tagtäglich vom Team fürsorglich gepflegt, um Gästen und Mitgliedern selbst aus schwierigen Lagen stets beste Bedingungen für die Schläge zu bieten. Das kurz gehaltente Rough sowie die gepflegten Greens erlauben ein Spiel wie man es sich wünscht – auch wenn der Kurs alles andere als leicht ist. Nicht zuletzt wegen der ständig präsenten Wasserhindernisse mit einem gleich zehn Hektar großen zentral gelegenen See. Wie schwer man es als Golfer haben will, kann man zum Glück selbst entscheiden, auf dem Platz insgesamt sechs Tee-Boxen stehen zur Verfügung.  

Golfen ist im Diamond Country Club darüber hinaus auch noch auf 21 weiteren Löchern möglich: Zum Trainieren oder für Einsteiger locken die neun Bahnen des Park Course (Par 68), und der Country Course (12 Löcher) für die schnelle sportliche Runde. 

Schlemmen und Schlafen

„Einmal ist keinmal“ heißt es ja gerne mal. Und im Falle des Diamond Country Club wäre es ja zu schade, wenn man das umfangreiche Angebot nur einmal, oder nur in Teilen in Anspruch nimmt. Also: eine, oder gar mehrere Nächte länger bleiben! Das geht in Atzenbrugg denkbar einfach, denn direkt am Platz befindet sich ein Hotel, das über 42 stilvoll eingerichtete Zimmer verfügt. Hier lässt es sich bestens entspannen und nach einer erholsamen Nacht die Umgebung erkunden oder nach einem guten Frühstück die nächste Runde starten. 

Besonders beliebt sind auch die Golfpakete wie das „Best of Niederösterreich“, bei dem die zwei großartigen Plätze Adamstal und Fontana mitgebucht werden können. 

Ein weiteres gutes Argument, um den Aufenthalt zu verlängern, liefert das Boathouse – ein Restaurant, in dem man zumindest einmal gespeist haben sollte. Küchenchef Jan-Hendrik Baumeister und sein Team sind hier mit viel Leidenschaft im Einsatz und zaubern eine Fusion von regionalen und internationalen Gerichten auf den Teller.   

Diamond Country Club

Eine tolle Gelegenheit von allem zu genießen, bietet das Boathouse Gourmet Package über drei Nächte inklusive Frühstück im Doppelzimmer im Diamond Room. Es umfasst zudem 

  • 2 x 18-Löcher-Greenfee European Tour Diamond Course 
  • unlimited Greenfee (9-Löcher Park Course und 12-Löcher Country Course) 
  • 3 x Genuss-Halbpension (3-Gänge-Menü) im Boathouse Restaurant  
  • Preis: ab 495 p. P. 
  • Buchbar für Aufenthalte von Donnerstag bis Sonntag! 

Weitere attraktive Angebote gibt’s hier