International

Dolomitengolf: Entschleunigen in den Dolomiten

Dolomitengolf

Nicht nur für Golfer ein Hit

In den Lienzer Dolomiten in Osttirol wandelt man auf historischem Boden: Schon die Kelten erkannten früh das Potenzial der Gegend um Lavant und auch die Römer hinterließen nahe Lienz Spuren ihrer Besiedelung. Kein Wunder: Die Region mit den faszinierenden Dolomiten als ständiger »Beobachter« wirkt wie Medizin aus der Natur – damals wie heute. 

Wer etwa die Energie des Wassers spüren möchte, bestaunt und erlebt den Frauenbach-Wasserfall und genießt die nahen Buchten mit glasklarem Wasser zum Entspannen und Entschleunigen. Von überall bieten sich traumhafte Ausblicke auf die imposanten Gipfel der umliegenden Dreitausender.   

Dolomitengolf

Die hat man auch von Tirols größten Golfplatz immer im Blick: Golfer finden hier auf der 36-Löcher-Meisterschaftsanlage Dolomitengolf ihr Paradies. Die vier 9-Löcher-Kurse mit großen Teichanlagen, großzügigen Bunkern und top gepflegten Fairways und Grüns locken Spieler jeder Spielstärke – und die täglich wechselnden Kurskombinationen üben einen zusätzlichen Reiz aus. Angesichts der imposanten Dolomiten passt hier der Slogan: Jeder Schlag ein Echo…! 

Aber auch Wanderer, Rad- und Mountainbike-Fans finden in den beiden Top-Hotels am Golfplatz alles, was das Herz begehrt: Wellness- und Gourmet-Genüsse der Spitzenklasse sind auch für Nicht-Golfer eine willkommene Abwechslung: Ob im 4-Sterne-Superior Dolomitengolf Hotel & Spa mit seinen Zimmern, in denen sich die Nacht wie »Wellness im Schlaf« anfühlt, mit herrlichem Spa-Genuss, belebenden Beauty-Behandlungen oder magischen Massage-Momenten. Und auch die Kulinarik beim »kreativen Abend-Menü« ist so verführerisch, dass die sportlichen Strapazen des Tages nun vollends vergessen sind.

Die Luxus-Alternative liegt auf der gegenüberliegenden Seite des Meisterschaftsplatzes: das 5-Sterne-Designhotel Dolomitengolf Suites, das seit Sommer seine Gäste mit noch mehr Luxus verwöhnt. Im eleganten Neubau begeistern 29 Suiten mit Stil & Grandezza – die Penthouse Wellness- und Junior-Suiten bieten sogar eigene, großzügige Dachterrassen mit exklusiven Ausblicken in die Bergwelt. Ein Highlight des Hauses ist die neue Wellness-Welt mit einem rundum verglasten Hallenbad – und wieder mit dem Traum-Panorama der Dolomiten-Bergwelt.  

Dolomitengolf

Gekrönt wird jede Aktiv- oder Relax-Auszeit im Dolomitengolf Resort durch die Gaumenschmeichler von Chefkoch Lukas Gröfler, der auch 2022 seine zwei Hauben bei Gault & Millau im Gourmet-Restaurant »Vincena« verteidigen konnte und jedes Menü mit einem guten Tropfen aus dem neuen, eleganten Wein-Kühlschrank begleitet – der allein ist schon ein Blickfang. Oder die Sundowner, die man entweder von der Lounge-Terrasse oder an der neuen Piano-Bar genießt. Wer hier nicht entschleunigt, schafft’s nirgendwo! 

Mehr Infos gibt’s hier!