International
Sponsored Post

Golf im Salzkammergut und Salzburger Seenland

Salzkammergut
GC Mondsee

Golf mit Gipfelglück

»Schönes Spiel!« oder »Berg Heil!« – wenn man seine Urlaubsaktivitäten zwischen Fairways und Wanderpfaden wählen möchte, kann das im Salzkammergut und Salzburger Seenland wahrlich zu einer schweren Entscheidung werden. Locken einerseits zehn perfekt gepflegte Golfplätze unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade mit Abschlägen direkt an einem der blauen Seen, so wartet andererseits eine Alpenlandschaft mit blühenden Almen und luftigen Höhen darauf, entdeckt zu werden. 

Da kommt es gelegen, dass Golfplatz und Gipfelglück so nahe beieinander liegen, dass man quasi direkt vom Fairway aus losmarschieren kann. Von den grünen Wiesen der Postalm – dem größten Almgebiet Österreichs – bis hin zu den fantastischen Panoramen von Schafberg, Traunstein oder Watzmann findet sich hier für jeden die richtige Tour. 

Salzkammergut
GC Schloss Fuschl

Aber nicht nur das Golf- und Berghandicap können in der Golf und Seenregion verbessert werden, auch für Radfahrer aller Art steht das Salzkammergut hoch im Kurs. Viele der bekannten Berge verfügen über Panoramastraßen, die beispielsweise mit dem Rennrad oder E-Bike bezwungen werden können. Genussradler hingegen umrunden gemütlich einen der Seen und lassen sich in der Spitzengastronomie oder in einem der 20 Golfhotels kulinarisch verwöhnen. 

Obligat bleibt am Ende des Tages nur eines: Der Sprung in einen der vielen Seen. Sei es nun der erfrischende Traunsee, der türkise Fuschlsee, der naturbelassene Wallersee, der azurblaue Mondsee oder Österreichs größter Binnensee, der Attersee.   

Golfen zwischen Bergen und Seen 

Bestimmt kennen Sie Attersee, Wolfgangsee, Mattsee oder Mondsee vom Hörensagen. Auch von Watzmann, Untersberg, Schafberg oder Traunstein haben Sie vielleicht schon einmal gehört. Dass sich aber zwischen all diesen Bergen und Seen gleich zehn malerische Golfplätze wie selbstverständlich in die Landschaft einfügen, zusammengefasst zur Golf und Seenregion Salzkammergut, Salzburger Seenland und Berchtesgadener Land, das war vielleicht bislang doch noch nicht allen bekannt. 

Salzkammergut
GC Am Mondsee

In dieser Region, bekannt für ihre Postkartenkulisse, verliert häufig sogar der ambitionierteste Golfer den Ball aus den Augen und lässt den Blick zwischen smaragdgrünen Seen und markanten Berggipfeln schweifen. Zusätzlich zu unberührter Natur und abwechslungsreichen Golfanlagen, sorgen 18 golfaffine Beherbergungsbetriebe zwischen der Festspielstadt Salzburg im Westen und dem Traunsee im Osten für ein Golferlebnis der Superlative. 

Salzkammergut
GC Salzkammergut

Als kompetente Partner zu allen Fragen rund ums Thema Golf – sei es zum Turnierkalender, speziellen Kursangeboten und Packages in den Mitgliedsbetrieben sowie allgemeinen Fragen zur Golf und Seenregion – stehen die Tourismusregionen Attersee-Attergau, Fuschlseeregion und Mondsee-Irrsee gerne zur Verfügung. 

Salzkammergut

Infos

ARGE Golf & Seen
c/o Tourismusverband Mondsee-Irrsee
Dr. Franz Müller Str. 3, A-5310 Mondsee
Tel. 0043/6232-2270
https://www.golfundseen.at
info@golfundseen.at
info@mondsee.at