International

Platztest: Golf Club Salinas de Antigua, Fuerteventura

Golf Club Salinas de Antigua

Schnelle Grüns, viele Bunker 

Die 2006 eröffneten 18 Löcher von Manolo Piñeiro des Golf Club Salinas de Antigua liegen praktisch Seit’ an Seit’ mit dem Fuerteventura GC – und folgerichtig gibt’s einige Gemeinsamkeiten: mehrfach schöne Ausblicke aufs Meer, die karge, wüstenartige Landschaft, aber leider auch regelmäßig über den Platz düsende Flugzeuge. Und dazu kommt natürlich der hier eigentlich immer wehende und während der Runde auch schon mal drehende Wind, der für manch unerwartete spielerische Herausforderung sorgt. Optisch punkten kann der GC Salinas de Antigua allerdings mit seinen großen, sehr hübsch anzusehenden Waste-Areas: Die Flächen mit dem schwarzen Lavasand Picón hat man zusätzlich mit Palmen, Kakteen und bunten Büschen bepflanzt. Sportlich überzeugen die teils großen, fein ondulierten und schnellen Grüns, an denen – wie auch am Fairway-Rand – viele Bunker lauern. Das wohl spektakulärste Loch ist Bahn 11: ein 90-Grad-Dogleg, dessen Grün hinter einem Teich von Longhittern carry erreicht werden kann. Und als Belohnung für alle wartet dann das tolle Clubrestaurant Algo Más mit feinem Essen und einer herrlichen Terrasse.

Hoteltipp

Absolut empfehlenswert ist das keine zehn Autominuten entfernte Barceló Castillo Beach Resort am Strand von Caleta de Fuste. Das 4-Sterne-Haus liegt direkt am Meer und bietet an der Uferpromenade diverse Restaurants (1 Ü/F im DZ ab 107 Euro/Nacht). 

Golf Club Salinas de Antigua

18 Löcher, 5.105/4.292 Meter (H/D) 
Par 70, CR 69,8/67,3, Slope 118/115 
Greenfee: 71 Euro (Twilight-Rate: 40 Euro) 

Golf Club Salinas de Antigua: 58

Index: 0,83 / 1,48

Anspruch: 11

Zustand: 10

Design: 20

Kulisse: 8

Service: 9

Bonus: 0

Anschrift:

35610 Antigua, Carretera a Jandía, Km 12 
Tel. 0034/928/87 72 72
Infos: salinasgolf.com